Sind Damen mit großen Babys hier?

Hallo ihr lieben,
War heute beim 3. Screening und der kleine ist leider nach wie vor sehr groß.
Sind grade bei 29+1 und der kleine wiegt 1950g bei einer Größe von 42cm.
Hat hier jemand auch so ein großes Baby ? Wie groß waren eure zu der Zeit? Und wie groß waren sie am Ende bei der Geburt (und in welcher Woche)

1

Meine Tochter war bei 29+5 kleiner (1400 g, aber auch 42 cm) und ist aber im 3. Trimester explodiert und kam bei 39+5 mit 4,5 kg zur Welt - hat also noch unproportional zugenommen am Ende.

Schwangerschaftsdiabetes wurde bei dir ausgeschlossen (oGTT)? ET korrekt bestimmt?

2

Achso: Sie ist jetzt mit einem Jahr immer noch riesig - aber schlank. Bei der U6 (12 Monate) war sie 83 cm lang. Scheint wohl einfach so ihr Körperbau zu sein.

6

Tag der Zeugung ist bis auf 3 Tage genau eingegrenzt, also da kann nicht viel Verschiebung sein. Schwangerschaftsdiabetis habe ich keine, Tests waren unauffällig

3

Huhu

Babyhäschen ist bisher auch immer 7-9 Tage weiter als die eigentliche SSW.
Bei 29+4 hatte er 41,5cm und 1600g.

6 Wochen später (35+3) hatte er dann bereits 49cm und 2800g 😅
FÄ meinte schon, dass er am ET bestimmt seine 3700g wiegen würde, sofern wir bis dahin kommen.

Gruß Erdbeer- 🐰 & Babyhäschen 38+1

4

Also unser erstes Kind ( Mädchen ) wurde 2 tage vor Et geboren mit 59 cm und 4380 g. Ku war 39. Ich hatte eine spontan Geburt. Sie wurde am selben Tag im Kh auf 53 cm und 3500 g geschätzt 🤣😂

5

Hallo, mein Sohn wog glaub ich bei 29+ Ungefähr 1.700-1.900g
Es wurde auch von Anfang an gesagt dass es ein großes Baby ist und sein wird.
Bei 39+6 kam er dann mit 56cm und 4.530g

Die letzten 2 Wochen nehmen die Babys wirklich sehr viel zu, Vorallem dass was man isst geht direkt zu den kleinen🙊

7

Hallo,
unser Heinz ist auch seit einiger Zeit zu groß. Bei 31+3 soll er 2200g gehabt haben und jetzt bei 37+1 3370g.
Meine FA hatte mir empfohlen Zucker und einfache Kohlenhydrate zu reduzieren, damit er nicht so viel Zucker zum Verstoffwechseln bekommt. Jetzt ist er nur noch 9 Tage weiter statt 16, aber ob es daran lag.
Die Messungen sind ja einfach auch sehr ungenau und je nach Figur des Babys auch nicht immer aussagekräftig.
Und auch große Babys kommen raus.
lg biene mit ⭐️⭐️⭐️im❤️und babyboy 37+2 inside