Leistenschmerzen 6+0

Hi Zusammen,

ich habe heute wirklich dolle Schmerzen in den Leisten, zeitweise auch ein wenig am Schambein. Es ist ein ziehen beidseitig genau dort, wo die Vagina und Oberschenkel zusammentreffen. Die Schmerzen sind ganztägig da und schlimmer bei Dehnung (ich sitze zB unheimlich gerne im Schneidersitz; heute ist das echt semi-geil.) Gehe ich richtig davon aus, dass es die Mutterbänder sind? Magnesium habe ich vorhin genommen aber merke noch nichts. 😟

Ich frage, weil ich seit der FG ein Bilderbuch-Schisser bin und mir immer direkt nen Kopf mache. Googlen will ich nicht, aber nach euren Erfahrungen fragen. Damit ist mir immer mehr geholfen gewesen bislang 🤗

1

Hi du,

Mach dir keine Gedanken, ich hab das auch zeitweise... Kommt und geht. Und ich war heute erst bei der ersten Vorsorge und die Fa hat es bestätigt, normale Symptome.

Lg
J. & Würmchen 7+0(6+5)

2

Hey

Mach dir darüber keine Gedanken. Das ziehen der Mutterbänder hat mich die gesamte Frühschwangerschaft bei meinem 3. Kind begleitet. Ist auf Dauer zwar nervig aber besser als diese verdammte Dauerübelkeit bei meiner jetzigen. 😉🙋 lg

3

Hey 🥰

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Hatte ich in meiner 1. SS mit meiner Tochter schon mit zu tun und jetzt in meiner 2. auch wieder. Ich bin mittlerweile in der 26. SSW und habe das Problem teilweise immer noch. Mir hat immer die prophylaktische Einnahme von Magnesium geholfen.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🍀🍀💕💕

4

Hey!
Wie meine Vorrednerinnen bin ich der Meinung, es sind die Mutterbänder.
Ist eigentlich eh klar, dass man das Wachsen spürt, habs heute wieder anhand der US Bilder gemerkt.
Vor einer Woche war meine Fruchthöhle bei 37 mm.
Heute ist der Embryo selbst bei 35 mm.
Die Fruchthöhle ist in der letzten Woche mächtig gewachsen 😊
Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich keine Blutungen hab, beruhigt mich das Ziehen, da ich weiß es tut sich was.
Bei meiner MA hab ich das natürlich nicht gespürt, da es nicht mehr gewachsen ist.

Alles Liebe! 🍀🍀