Starke rippenschmerzen??

Ich habe seit einigen Monaten hin und wieder solche Rippenschmerzen, dass ich im Sitzen und Liegen einfach keine vernünftige Position finden kann. Die letzten Tage ist es aber noch viel schlimmer geworden und selbst im Stehen tut es extrem weh. Mein Fa meinte da kann man nichts machen, ausser sich z. B. Zu Strecken oder zu Stehen. Aber jetzt tut es sogar dabei weh. Bin diese Nacht auch einige Male vor Schmerzen aufgewacht. Hat jemand Tipps wie man das ganze erträglicher macht?

1

Ohje du Arme :/
das hatte ich leider auch.
was mir half war liegen und ging zur Osteopathie.

Lg 🌸👶

2

Hi,

das Problem kenne ich zu gut von der 2ten Schwangerschaft. Meine Tochter (geb. deswegen mit Sichelfüsschen bei stolzen 55cm und 3770g) hing Konsequent mit ihrem langen Beinen und Füßen unter den Rippen.

Ich hätte schwören können das ich innerlich einen Bluterguss hätte...

Halte durch, Du kannst tatsächlich wenig machen...
Hab immer gerne den Katzenbuckel gemacht und mit der Hüfte gekreist... Das hat mich ein bisschen entspannt...

LG Sabrina mit Charlotte 33ssw 🎀
Und Rasselbande 🧑👧🏼🧑

3

Das kenne ich zu gut, ich hatte in allen Schwangerschaften einen Intercostallblock. Lässt sich wohl mit Osteopathie etwas mindern aber weg ging es nie. Nach einer Geburt hat sich dann mein Nerv eingeklemmt und ich dachte ich sterbe😅

4

Ohja, ich hatte das auch extrem... Mir hat Yoga (Alle Streckungen) sehr geholfen und bei der Osteopathin war ich auch zwei mal, was zwar immer nur kurz aber dafür direkt geholfen hatte.
Flach hinlegen bzw auf die schmerzende Seite legen war auch immer gut.
Halte durch!
Vor einer Woche kam unser zweiter Sohn nun zur Welt und die Schmerzen sind weg- allerdings hatte ich wirklich noch einige Tage wie ein Bluterguss-Gefühl an dieser Stelle 🤷‍♀️

LG Mira

5

Ja die zwei Sachen hatten mir bisher auch immer geholfen, aber jetzt ist es einfach nur ganz schrecklich