Hilfe - Heftige Symptome 7.Ssw

Hallo Mädels🤗

ich bin in der 7.ssw und mir gehts seit fast einer Woche so schlecht.
Mir ist immer wieder übel - unabhängig vom Essen. Sogar beim Trinken wird mir schlecht..Ingwer hilft bei mir leider nicht.
Ich habe auch immer mal heftigen Schwindel und neuerdings friere ich den ganzen Tag und wenn meine Tochter im Bett ist, liege ich eingewickelt in einer Decke auf dem Sofa, während mein Mann halbnackt daneben sitzt.
Jetz liege ich im Bett und fühle mich so krank, mein Kopf glüht richtig aber habe kein Fieber.
Ich kenne das von meiner 1. Ss so garnicht, außer Übelkeit, die mit Essen wieder wegging.
Hat jemand vllt den ultimativen Tipp für mich?
Ich habe eine 1-jährige Tochter die mich ganz schön auf Trab hält und ich muss in einer Woche wieder arbeiten.. ich frage mich grade wie ich das überstehen soll 😖

…Ausheulpost beendet 🙈

1

Hallo Du Arme,

Same here 🤢 7+5 und mir ist Dauerübel. 24/7. Trinken geht gar nicht. Das war heute definitiv zu wenig. Aber da hilft mir zumindest Wassermelone etwas.
Ansonsten hatte ich Cariban verschieben bekommen gegen die Übelkeit. Hat bedingt geholfen, extrem müde gemacht und ich sehe verschwommen.

Meine Tochter ist 2 und ich mach 3 Kreuze, wenn sie morgen wieder im Kiga ist.

Hast Du jemanden für Deine Tochter? Also der sie dir mal abnehmen kann?

Ansonsten bin ich gespannt, was Du für Tipps bekommst und pin mich mal mit an.

Alles liebe 🍀❤

6

Ohwe aber ich merke, da bin ich nicht alleine. Ich merke auch, dass ich viel zu wenig trinke. Komme vllt grade so auf 1L😖
Betreuung für meine Tochter ist schwierig. Mein Mann hat aber bald Urlaub - allerdings bin ich da arbeiten 😂 wenn es geht.
Ich habe morgen meinen Arzttermin und frage da auch mal nach, was man machen kann. Nausema geht auch garnicht, da wird mir so kotzübel von..
Ich wünsche dir auch gute Besserung!☺️

2

Hallo du arme 😑 das kann ich nachempfinden, ich hab die ersten Wochen auch gelitten. Ich habe von meiner Ärztin ein Präparat empfohlen bekommen, das mir wirklich gut geholfen hat. Nausema heißt das und ist vom selben Hersteller wie Folio. Musst du zwar selber kaufen, aber vielleicht hilft es dir ja auch. Und noch ein gut gemeinter Rat, wenn du dich nicht fit zum arbeiten fühlst, dann lass dich krankschreiben. Wenn ich hätte arbeiten müssen, um Himmels Willen 😧 wäre auch nicht gegangen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Sophie mit 💙 4 Jahre, ⭐️ 2019 und 💖 22. ssw

7

Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Ich kenne Nausema. Hab auch noch was hier von meiner letzten SS aber mir wird dahin so schlecht, dass ich beim Schlucken fast kotze. Und das 3x am Tag geht nicht und Essen klappt bei mir auch nicht so gut. Mal schauen, habe morgen meinen arzttermin vllt hat sie eine Idee.
Für dich noch eine beschwerdefreie Restschwangerschaft ☺️

3

Hey. Ich fühle mit dir. Mir ist seit 3 Tagen Dauerübel....Mir hilft Minztee super....Ist zwar nur n Moment, aber der intensive Geschmack lenkt mich ab. Daher trinke ich ihn warm wie kalt über den ganzen Tag. ...Im Netz hab ich gelesen, dass auch Fenchel-oder Kamillentee beruhigen kann. ....Ich friere komischerweise auch plötzlich....Ich denke, dass die Übelkeit das mit auslöst. Der Körper hat jetzt jede Menge zu tun und bringt uns dazu uns zu schonen.

Frische Luft. ..spazieren gehen usw kann auch helfen.
Ich drücke uns die Daumen, dass wir uns bald wieder besser fühlen. ...🍀
Lg

8

Danke für deine Tipps, ich werde vllt mal den Tee probieren. So bekomme ich auch wieder etwas mehr Flüssigkeit zu mir wenn er drin bleibt 🤗
Spazieren gehe ich auch jeden Tag, wenn das Wetter mitspielt. Da muss ich nur wegen dem Schwindel bisschen aufpassen.

Ich wünsche dir auch alles Gute, dass es bald besser wird 🤗

12

Frische Luft half mir heut gar nicht. ....Jetzt am Abend halfen mir tatsächlich Gewürzgurken. 🙈😅

4

Hallo:)
Hab mal gehört dass gegen die Übelkeit ahoi brause Lutsch Tabletten helfen sollen :)alles gute ☺️

9

Danke, ich schau mal, wenn ich sie finde probiere ich die mal aus ☺️

5

Also mir haben Cariban Tabletten wirklich das Leben gerettet!

10

Danke ich frage morgen mal meine Ärztin, ob sie die kennt ☺️

11

Ich habe leider seit der 8SSW auch ständig flaues Gefühl im Magen und übergebe mich auch fast täglich wenn ich kein Cariban Tabletten nehme, jetzt bin ich in der 14 Woche und es wird nicht besser. Muss ständig was knabbern sonst ist die Übelkeit unterbrochen da :( Was ich auch extrem störend empfinde ist vermehrte Speichelfluss. Cariban hilft wirklich gut, ich nehme zwei Tabletten vorm schlafen gehen und bin am nächsten Tag relativ fit. Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. 🍀🤗