Krankenhaus Aufenthalt ( sehr verzweifelt)

Hallöchen !
Vor 2 Wochen habe ich bei einem Frauenarzt Termin erfahren das mein Gebärmutterhals sich auf 1.3 cm verkürzt hatte ( ich war 30+3) bin damit in Krankenhaus und bin 2 Tage später wieder gegangen.
Eine Woche später hatte ich einen Frauenarzttermin , da hatte ich nur noch 0,5 mm 😳 also wieder ins Krankenhaus ich bin jetzt schon 4 Tage hier , und komme nicht mehr klar. Ich werde psychisch krank hier und bin total durcheinander. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich noch ziemlich jung bin. (17)
Ich verzweifle hier und bekomme andauernd Panik Attacken .. hatte das noch jemand ????😢

1

Hallo,

Ohje ich fühle mit dir.
Ich hatte im April bei 27+4 auch einen Termin be FA und dort wurde mir gesagt dass mein GMH nur noch 0,5cm ist. Ich musste direkt ins Krankenhaus. Ich bin von dort auch direkt hin und wusste gar nicht was das zu bedeuten hat.

Als ich stationär aufgenommen wurde, war mir klar "ok ich muss jetzt alles machen was die mir hier sagen, für den Kleinen".
Ich lag insgesamt 3 Wochen da und ich habe es irgendwie als positiv empfunden. Weit weg von Arbeit, Haushalt usw. Ich habe viel geschlafen, jeden Tag Videocall mir Familie und Freunde und abends Serie auf netflix geschaut.

Zwischendurch war ich auch am verzweifeln und traurig. Aber Gleichzeitig war ich froh dass ich da war. Nirgendwo sonst hätte ich mich sicherer gefühlt.

Versuch positiv zu denken, dann gehen die Tage auch schneller rum. Uuuund du weisst es ist nicht für ewig. In ein par Wochen ist das gröbste rum und du und dein Baby seid auf der sicheren Seite :)
Wichtig ist jetzt Ruhe zu bewahren und einfach viel liegen.

Ich habe mir immer eingeredet dass es schlimmeres gibt. Z. B. Dass Menschen im KH liegen und gar nicht wissen was los ist und starke Schmerzen haben.

Durch das viele liegen und ausruhen habe ich bis 38+3 geschafft und die geburt war total schön uhd ganz schnell. Ich sage immer "bestimmt weil ich keinen GMH mehr hatte:)"

Wünsche dir alles Gute und halte durch. Es lohnt sich.. Versprochen

2

Ich war bzw. bin in derselben Situation wie du.
Ich bin bei 28+1 ins Krankenhaus gekommen mit 0,5cm GMH. Das heißt ich kann jetzt total mit dir mitfühlen!!
Ich habe nächtelang im Krankenhaus geweint und hatte einfach nur Panik (und ich bin „schon 28“ - also ich glaube nicht das es am Alter liegt).

Nach 2 Wochen bin ich mit stabilen Befund entlassen worden. Daheim hatte ich auch genauso viel Panik (weil einfach keine Schwestern und Ärzte in der Nähe waren).

Ich bin mittlerweile 33+3 und hoffe, dass ich noch ein bisschen aushalte.

Glaube einfach an dich und an dein Baby. Und falls dein Baby doch früher kommen will, bist du mittlerweile in einer sehr sehr guten Wochen und dem Baby wird es gut gehen.
Mich hat dieses Wissen irgendwann beruhigt!!

Ich denke fest an dich & du schaffst das!! Versuche dich abzulenken und rede viel über deine Angst. Entweder mit den Ärzten oder mit Familie / Freunden.

3

Hey…
Du arme Maus… ich weiß auch wie es dir geht.
2019 habe ich 5 Wochen schwanger im KH gelegen.
Ich hatte zwar primär einen Blasensprung aber das macht beim Krankenhauskoller eigentlich ja keinen Unterschied.

Mir hat es geholfen den Fokus von mir weg auf meine Tochter zu lenken. Es ging nicht um mich! Wenn es um mich ginge wäre ich vermutlich schon zuhause oder zumindest in der Cafeteria gewesen. Aber es ging um mein kleines Mädchen. Die die nichts für all das konnte, aber von jedem einzelnen Tag in meinem Bauch profitiert hat.

Und was glaube ich auch ganz ganz wichtig war: ich habe jeden einzelnen Tag für sich gesehen.
Ich habe nicht überlegt: okay ich muss jetzt noch 3,4,5 Wochen schaffen und es sind noch xyz Tage bis 34+0 oder was auch immer, sondern ich habe jeden Tag gedacht: heute schaffe ich noch.
Und abends habe ich mir gesagt: super, wieder ein Tag geschafft 💪🏽

Vielleicht klingt das alles albern aber mir hat es geholfen die Zeit zu überstehen und die Situation zu akzeptieren.

Fühl dich gedrückt!

Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1,5 Jahre💝 und Fröschlein 30+6 💝

4

Was wäre die Menschheit nur ohne Messungen, Ultraschall und Co.... Geh einfach nach Hause und schon dich, dein baby fällt schon nicht unten raus.... Im kh können sie dir auch nicht helfen oder?