Wie groß 38 ssw

Hallo ihr lieben,

Bin momentan in der 38 ssw und wollte fragen wie groß und schwer eure Zwerge in der Woche waren? Ich hab nämlich keine Ahnung wie groß und schwer mein kleiner Mann im Bauch ist. Der Frauenarzt sagte mir vor paar Wochen nur anhand vom kopfumpfang „na des wird kein 4kg Baby“ 🤣

Mein Bauch ist jetzt auch nicht sehr groß für dass das ich 2 Wochen vor ET bin. Manche denken ich hätte noch 2-3 Monate bis zur Geburt🙃😅

Lg

1

Ich hatte sowohl in der 1. als auch in der 2. Schwangerschaft einen sehr kleinen Bauch ( max. 92 cm Bauchumfang ), meine beiden Kinder wurden in der 38. SSW ( 37+4 und 37+5 ) geboren und hatten 3300 g bzw. 3500 g.
Also für die Woche bestimmt nicht klein ;)

2

Meine kleine wurde vor 3 Tagen zum Ende der 37. SSW im Ultraschall auf 2850g und 32 cm Kopfumfang geschätzt. Also eher zierlich.

Ich selbst bin auch nur 160 und schlank, habe aber in der Schwangerschaft bisher 20kg zugenommen und 105 cm Bauchumfang. Also ne ganz schöne Murmel. Deine Maße haben also nicht unbedingt mit den Maßen des Kindes zu tun ^^

Grundsätzlich, solange alles im "Normbereich" irgendwo zwischen 2500 und 4500 g ist, würde ich mir da keinen zu großen Kopf machen und mich freuen wenn das Kind und besonders der Kopf bei der Geburt nicht allzu riesig ist ;-)