Totale Abgeschlagenheit, Müdigkeit und weniger Kindsbewegung 28. SSW

Hey 👋🏼
Ich bin seit ein paar Tagen extrem abgeschlagen und könnte im Stehen einschlafen…spüre das Baby seit gestern auch etwas weniger, also hier und da mal ein Stupser, aber nicht mehr dieses extreme Strampeln 😄🙈 Meine Freundin meinte das könnten Wachstumsschübe sein, dass sie sich dann auch immer extrem müde und schlapp gefühlt hat. Könnt ihr das so bestätigen, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank schonmal 😘

1

Ja, ist total normal. Wenn Babys einen Wachstumsschub haben, sind sie oft deutlich ruhiger, zu wachsen ist schließlich auch ein bisschen anstrengend 😊

2

Ja absolut mir geht es ganz ähnlich. Besonders irgendwo zwischen 26 und 28. Woche war ich einen Tag richtig kaputt. Da hatte ich nachts schon 9 Stunden geschlafen und dann den ganzen Tag im Grunde schlafend verbracht und bin um halb 9 abends wieder ins Bett.
Am nächsten Tag war mein Bauch plötzlich deutlich größer, ich war wieder fitter und der Zwerg hat sich auch wieder mehr bewegt. Das muss wohl auch ein Wachstumsschub gewesen sein 🤷‍♀️
Und seit dem habe ich immer mal wieder so ein paar Tage, an denen ich ihn kaum spüre und an mindestens einem der Tage hänge auch ich ziemlich durch.

Liebe Grüße

Chewy mit 🥚💙 29+3