Normale Übungswehen? 27. SSW

Hallo, ich bin aktuell bei 26 + 3 und momentan im Urlaub.
Da der Urlaub mit einem pupertierenen Teenie nicht immer so leicht ist, gab es leider die ein oder andere Stresssituationen.
Auswirkungen davon sind immer leichtes ziehen im Unterleib und ein harter bauch. Aktuell so ca. 5-6 mal in der Stunde.
Muss ich mir sorgen machen?
Die Bewegungen von meinem kleinen spüre ich ganz normal, mache mir aber trotzdem Gedanken.

Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

LG Engel mit Babyboy inside

1

Hallo,

Für normale Übungswehen finde ich es tatsächlich noch zu früh bzw wären die höchstens 10 Mal am Tag und nicht 5-6 Mal die stunde.das finde ich schon viel.
Versuch kürzer zu treten und nimm Magnesium auf jeden Fall.

2

Verstehe ich das richtig, dass es nicht dein erstes Kind ist? Dann können Übungswehen so früh auftreten (ich glaube, sogar schon ab der 20. SSW). 5-6 Mal in der Stunde ist aber tatsächlich sehr häufig, da würde ich doch ggf. mal mit der Gyn sprechen und mich mehr schonen. Alles Gute für dich :-)