Frage an die Schwangeren mit Kindern

Thumbnail

Hallo zusammen,

von meinem Arzt hab ich diesen Zettel bekommen und versuche mich auch dran zu halten, was manchmal echt schwierig ist. Mein Mann findet das total übertrieben...

Wie war das bei euch? Hat euch der Arzt auch sowas mitgegeben oder euch darauf hingewiesen?

Dankeschön :)

21

ICH persönlich finde das mit eigenen (kleinen) Kindern zuhause nicht umsetzbar.
Habe zwar Desinfektionsmittel am Wickeltisch stehen und wasche mir auch nach dem wickeln die hände… aber wie bitte soll man den Kontakt mit Tränenflüssigkeit vermeiden?
Oder mit vollgesabbertem Gegenständen? Mit den abgelutschten Fingern?
Ich teste das Essen meiner Tochter ob es noch heiß ist…
Ich küsse sie auf den Mund!

Ich bin definitiv CMV negativ, aber dieses Infektionsrisiko muss ich mit meinem eigenen Kind eingehen.
Ich kann meine 1,5 jährigen wohl kaum erklären, warum ich 9 Monate lang so sehr auf Distanz gehe..

Für mich also nicht umsetzbar 🤷🏽‍♀️

Lg

1

Nein, ich habe so etwas nicht bekommen. Aber das entspricht doch eigentlich den normalen Hygieneregeln.

8

Naja mit den eigenen Kindern eher nicht...ich probiere öfter mal auf dem benutzen Löffel z.B ob das Essen heiß ist. Ich küsse meine Tochter auch ab und zu auf den Mund.Meine kleine war ein Jahr alt als ich schwanger wurde....allerdings bin ich durch meine Arbeit auf Zytomegalie getestet worden...hab Immunität....aber das ist ja nicht der Standard und ich habe das auch noch nie gehört mit so einem Zettel....evtl. vielleicht beim FA negativ getestet worden....aber eigentlich gehört das nicht zum Standard....

13

Ok, dann bin ich doch hygienischer als ich dachte (bin ja eigentlich nicht pingelig und eher ein Dreckspatz). :-D Bestecktausch mit meinem Kind ist für mich ein no-go, genauso wie Küsse auf den Mund.:-)

weitere Kommentare laden
2

Wurdest du denn auf Zytomegalie getestet und bist negativ?

6

Nee wurde nicht getestet. Beim ersten Termin hat mir der Arzt das mit mitgeben. Bin ja eh ständig am Händewaschen wegen Corona und meinen Katern.

10

Seltsam....würde das vielleicht mal beim Hausarzt testen lassen....vielleicht haben die das unwissend getestet? Ich hab vier Kinder und bin Kinderpflegerin....hab noch nie so ein Zettel bekommen....

weitere Kommentare laden
3

Huhu

Also manches davon funktioniert im Alltag einfach nicht, Hände waschen nach dem anfassen von Spielzeug??
Meine Ärztin sagte wir sollen beim Essen eben möglichst nicht teilen und versuchen küsse auf den Mund zu vermeiden wenn es geht.
Ich achte drauf so gut es geht.

Liebe Grüße

7

Genau essen wird nicht mehr geteilt und Kuss auf den Mund mag meine Tochter eh nicht.

4

Neee....das kenne ich nur im Umgang mit " fremden" Kindern. Also quasi auf der Arbeit..bin Kinderpflegerin...allerdings checkt der Betriebsarzt Zytomegalie da man das auch nicht " impfen " kann..Mit eigenen Kindern hab ich das noch nie gehört und mein FA weiß das ich ne kleine mit zwei Zuhause habe die in die Krippe geht.... könntest du aber testen lassen beim Hausarzt vielleicht....durch die Testung bei mir weiß ich das ich Immunität habe....

Liebe Grüße
Sandra 37Ssw🧿💙🤗🍀

11

Ok danke :)
Vll sollte es ich das einfach mal testen um sicher zu sein.

18

Ja dann musst du dich nicht so verrückt machen oder gar Angst haben...

5

Nein hab sowas nicht bekommen.ich finde einige Sachen schon übertrieben.
Ich esse von meinem kleinen oft das essen auf oder esse auch von seinem besteck.

9

Hab ich vorher ja auch gemacht. Das war schon fast Gewohnheit den Rest zu essen

14

Meine Ärztin hat mich auch drauf hingewiesen und mich getestet. Negativ.
Ich achte bei meiner Tochter darauf das Wupper nicht mehr aus einem Glas trinken oder vom selben Besteck essen. (Sehr umständlich da sie nicht versteht das sie nicht mehr mal schmecken darf - aber irgendwann gewöhnen sie doch dran)
Händewaschen nach dem Toilettengang ist ja eigentlich Selbstverständlich.
ABER trotzdem nehme ich die in den Arm und tröste sie wenn sie weint! Und da achte ich nicht darauf das ich weder mit Tränen noch einer Schnudelnase in Berührung komme.
Ich werde wohl regelmäßig getestet und hoffe einfach das sie (und ich) es nicht hat/bekommt.

LG Juni.Mama.2018 mit Töchterchen 3 Jahre, 🌟 im ❤ und babyboy 18ssw inside💙

16

Ok danke.
Ja die Kleinen verstehen halt auch nicht warum man sein Verhalten plötzlich ändert. Meine kleine wird nun eingeschult und ich möchte ihr erst in den Ferien von der SS erzählen.

17

Ja, ich wurde auch negativ darauf getestet.
Trotzdem fiel / wären mir / die angegebenen Hinweise nicht schwer gefallen, darauf zu achten oder zu vermeiden.

19

Ich habe gar nichts in die Richtung von meinem Arzt bekommen, finde die Liste aber auch übertrieben und im Alltag schwer umsetzbar.

Nach dem windeln wechseln waschen wir sowieso Hände, aber ich werde jetzt garantiert nicht anfangen, Einweghandschuhe anzuziehen wenn ich speichel-, oder Urinbenetzte geschweige denn Tränenbenetzte Sachen in die Hand nehme. Dann dürfte ich die gar nicht mehr ausziehen.

Ich habe einfach gesagt bekommen wenn die Kinder verschnupft sind zur Not einen Test machen, und eben im öffentlichen Raum auf Abstand und Maske achten.