Wieviel habt ihr zu oder abgenommen während der Schwangerschaft?

Hallo,

Ich bin aktuell in der 30 SSW . Da bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde, gab es eine Ernährungsumstellung. Das die oft gesünder ist als davor ist klar .
Nun Frage ich mich was andere so zu oder abgenommen haben während der Schwangerschaft. In der ca. 24 ssw war ich bei Diabetologen zum Test und da eog ich 5,5 Kilo mehr . Dann kam die Ernährungsumstellung und schnell gingen die Kilos runter . Die Frauenärztin gibt grünes Licht, kein Grund zur Sorge. Auch im Klinikum zum letzten Organultraschall war alles OK und dem Kind geht es gut . Gestern mich das letzte Mal gewogen und die Waage zeigte mir gerade Mal 1,5 Kilo mehr an wie ich zu Beginn der Schwangerschaft gewogen habe . Kennt das jemand ? Oder war es bei euch genau andersrum? Ich find es crazy

1

Ich bin in der 20. Woche u. hab bisher 10kg abgenommen, dank Hyperemesis. Das Kleine ist aber bestens entwickelt.

2

Bisher kein Gramm. Esse aber ganz normal und muss sagen es war in der ersten SS schon so. 🤷🏻‍♀️

Grüße aus der 37 SSW😊

3

37+6 und bei mir sind es +2kg
Esse ganz normal und habe ein sehr großes Kind.

4

Hi,
ich habe auch seit der 28ssw offiziell SsW, muss auch mit der Ernährung regulieren. Mein max. Gewicht lag bei 6kg, jetzt in der 33ssw bin ich bei 4kg.

FA meinte das wäre kein Problem, die kleine ist optimal entwickelt gewesen letzte Woche und auch die Fruchtwassermenge stimmt.

LG Sabrina mit Charlotte 33ssw 🎀
Und Rasselbande 🧑👧🏼🧑

5

Sollte natürlich SSD heißen 😉

6

Zu Beginn htte ich 2 Kilo abgenommen. Bis zur 25. Woche hatte och nichts zugsnommen. Erst danach begann ich nach und nach zuzunehmen. Am Ende htte ich 11 kg mehr als beim Ausgangsgewicht.
Mein Startgewicht waren 65kg

7

Ich beneide ja alle die so wenig zunehmen 😅
Ich hab in allen Schwangerschaften immer um die 20kg zugenommen , es aber auch immer wieder abgenommen. Aktuell 32ssw +14kg -.-

8

Hey :) bin in der 31 SSW und habe mit 68kg bei 176 gestartet. Bin jetzt bei 80,5kg. Habe keine ss-diabetes

9

Meine Ärztin und Hebamme sagen, dass das Gewicht völlig egal ist: Wenn man sich ausgewogen ernährt und das Kleine sich gut entwickelt, muss man gar nicht darauf schauen. Das Kleine holt sich was es braucht.

So sehe ich es auch und mache mir keine Sorgen.

Genieße die Kugelzeit.#winke

10

Also ich bin mit 169cm mit 53kg gestartet, hatte am Ende 61kg und bin mit 54kg wieder nach Hause gegangen. Ich habe auch jetzt eine Woche später wieder meine normalen Jeans an. Und das Kilo befindet sich zumindest gefühlt in meinen Brüsten 😀