Mich graust es jetzt schon vor dem Wochenfluss--> ich hasse Binden!

Hallöle!

Ich weiß ich komme nicht drum rum...aber irgendwann kann man ja dann doch auch Tampons benutzen, oder?#kratz
Ich hab mir heute erst mal Unterhöschen kaufen müssen....bin nämlich seit Jahren Stringträgerin....echt Gewöhnungsbedürftig wieder die normalen Höschen zu tragen!:-p

Aber ich hasse Binden....denke da immer ich laufe aus und kann nachts überhaupt net damit schlafen#gaehn!

Sorry fürs #bla... Komm heut net von euch los...;-)

LG

1

Also ich kann dir nur raten, Binden zu nehmen. Es ist besser, wenn das Zeug ablaufen kann und durch Tampons besteht 1. die Gefahr, dass es sich staut und 2. bringst Due Fremdkörper in die Scheide ein mit einem damit verbundenen Infektionsrisiko.

Und ehrlich, das ist dir nach der Geburt ganz egal. Halte es 3 Wochen mit Binden aus, dann kannst Du auch Tampons nehmen.

2

Haste nen KS ist es nicht ganz so schlimm ;-)

Ich finde Binden auch nicht so toll,aber dir ist alles egal,denn du hast endlich dein Baby im Arm.

3

Ich hasse Binden auch und fand die Zeit mit den Binden auch zum ... heulen. Vor allem, weil man am Anfang eher Windeln als Binden braucht! Aber man ist so happy, dass es eigentlich unwichtig wird. Und man ist so sehr mit dem Kleinen beschäftigt, dass man das wegsteckt!
Man fühlt sich zwar als hätte man in die Hose gemacht, aber, he, alle schauen doch sowieso nur auf das Baby! Keiner bemerkt wie man etwas breitbeinig daher kommt!
;-);-);-)
Bin auch überzeugte Stringträgerin, und habe mich auch standhaft geweigert normale Slips zu tragen. Es hat funktioniert. Zwar nicht toll, aber es ging.

Liebe Grüße
Tanja

5

Nja, ich hab mir heut Mittag bei Strauss Innovation Höschen gekauft. Ganz tolle....mein Schatz meinte auch sieht aus wie ein absolut heißer Bikini :-p! Er findet die Toll!#kratz
Die haben fast keine Nähte...spürt man kaum... also das ist schonmal OK... Aber da ich in letzter Zeit etwas Inkontinent bin werde ich mir mal binden kaufen....denn die Slipeinlagen reichen grad nimmer wirklich weit#hicks....
Dann kann ich mich schonmal damit anfreunden!!!

LG

4

Danke für eure antworten....

Ich kann die Dinger echt nicht ab....aber klar die erste Zeit nehme ich auf jeden Fall Binden....Is mir dann doch lieber wie ne Infektion#augen!!!
Stimmt schon. Ich glaub auch, dass man sich nach ner Geburt nicht unbedingt Tampons einführen möchte!!!
Lass ich am Besten mal auf mich zukommen!!!#cool

LG

6

hallo,
ich glaub, du hast nach der geburt echt ganz andere sorgen als binden. und ich hätte mir auch nach 6 wochen noch keinen tampon reinbekommen.
lg, sarah

7

Ganz ehrlich:
1. hätte ich nach den Schmerzen bei der Geburt(und dann aufgrund eines kl. Scheidenrisses) niiiiiemals einen Tampon benutzt. Ich war froh, wenn ich oder der Arzt besagte Stellen nicht berührt haben.#schock

2. Bei den Massen von Wochenfluss, die ich mir vorher nie so vorgestellt habe, hätte ich sogar nen Superplus-Tampon alle halbe Stunde wechseln müssen.#kratz

Nee, die monströsen Binden waren total okay und waren schön weich an der armen geplagten Scheide;-)#hicks

LG Julia

PS: Wenn dein Baby da ist, ist es dir sowas von egal...#blume

8

Hört sich ja wie der reinste HORROR an#schock
Ich werds ja überleben.... hab mich ja auch schon korrigiert!!!
#hicks
LG

9

Oh mir ging es da genauso wie dir.

Aber glaube mir das wird dir sch..... egal sein.

Also der Wochenfluss fast weg war habe ich wieder meine geliebten Strings angezogen und dann halt diese einlagen in tangaform genommen.

Alles gute für die Geburt

LG Kathrin+ Florian Lukas 15 Monate+ krümel im bauch ET ende April/Anfang mai

10

So ein Tamon ist bei Wochenfluss nix. Der ist doch im Nu vollgesaugt. Der hält doch nichts.