Schwanger nach Hernien-OP mit Netz

Wer ist denn nach einer Hernien-OP mit Netz im Bauch schwanger geworden?

Gab es Komplikationen während der Schwangerschaft?

Wie engmaschig wurde kontrolliert, ob mit dem Netz und den Narben alles okay ist?

Wann wurde geplant, dass Baby per KS zu holen?

1

Hallo,
ich bin schwanger und hatte 6 Monate bevor es gekappt hat eine Hernien-OP. Mir wurde gesagt, dass ich ca. 3 Monate warten soll mit einer Schwangerschaft. Obwohl auch ein Chirurg dabei war, der meinte ich kann auch sofort schwanger werden.
Es wird bei mir nichts etra kontrolliert....bin aktutell in der 14. Woche.

Liebe Grüße

2

Danke für Deine Antwort!

Wurde bei Dir auch ein Netz eingesetzt?

3

Ja, bei mir wurde auch ein Netz eingesetzt. Angeblich soll das in einer Schwangerschaft kein Problem sein.
Bist du auch schwanger nach einer Hernien-OP, oder seid ihr in der "Planung"?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

auch ich bin/war betroffen. Mein Bruch ist 16x11 cm.

Auch ich hatte viele Fragen und leider kaum Antworten gefunden. Der Chirurg von damals riet mir von einer weiteren Schwangerschaft ab. Mein FA hat sich einer Antwort hierauf enthalten. Ich bin dann trotzdem schwanger geworden.

Ich hatte so viele unterschiedliche Meinungen von so vielen Ärzten gehört - ich wusste zeitweise gar nicht mehr, woran ich bin.

Bei mir ging aber glücklicherweise während der Schwangerschaft alles gut. Zusätzlich kontrolliert hatte es ebenfalls niemand, außer leichtes Ziehen in der Netzgegend hatte ich aber auch keinerlei Beschwerden.

Ich hatte dann bei 37+2 (allerdings wegen zusätzlicher anderer Komplikationen bzw. Blasensprung) einen Kaiserschnitt.
Dem Netz ist nichts passiert und ich habe auch im Nachhinein keine Schmerzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass auch bei dir alles gut geht.

Liebe Grüße