Hilfe

Ich bin grad komplett neben der Spur...
Bin aktuell laut app bei 9+3 und laut FA bei 8+3 hatte letzten Samstag nach GV leichte braune schmierblutung und Sonntag früh nochmal... Jetzt lag ich heute nur rum und wollte grad duschen weil ich noch weg wollte und merke plötzlich das es sich komisch anfühlt... Auf dem Klo dann wieder schmiere etwas mehr aber wieder braun und keine schmerzen außer das es hin und wieder bissel gezogen hat.
Soll ich ins Krankenhaus das abchecken? Bin alleine dieses Wochenende und grad komplett aufgewühlt...
Wie war das bei euch so?
Gibt es Hoffnung?

1

Hallo, das ist bestimmt total aufwühlend für dich :(

Auch ich hatte mit Blutungen in der SS zu kämpfen,sie kamen allerdings sehr plötzlich und auch richtig doll und rot, da sxheint ein Gefäß bei mir gerissen zu sein, fürchtet die Ärztin. Danach hatte ich drei bis vier Wochen erst rötliche, dann braune Schmierblutubgen. Vermutlich hatte sich bei mir durch ihr nach oder schon vor dem Riss ein Hämatom gebildet, dass aber wedwr im KH noch bei der Fachärztin entdeckt wurde, erst bei der Pränataldiagnostik konnte man das eindeutig sehen und da hieß es auch, es könnte nochmal anfangen mit Schmierblutungen... Bis jetzt sind sie glücklicherweise weg geblieben und unserem Baby geht es weiterhin gut. Aber der Schock und die Unsicherheit saßen tief, jeder Toilettengabg hat Panik hervorgerufen... Und natürlich bin auch ich verunsichert ins KH gefahreb, war aber sehr unzufrieden damit, da man mir nur sagte: wir können keinen Ursprung sehen, soe können nur hoffen. Keine weiteren Therapieempfehlubgen oder ähnliches. Ma nächsten Tag war ich bei meiner FA und soie hat trotz schlechterem Gerät lange und gründlich geschallt und sich zeit genommen, von ihr kam die Vermutung mit dem Gefäß. Außerdem hat sie mir Schonen (aber keine Bettruhe) und Magnesium 300-600 mg täglich empfohlen. Letzteres sollte die Gebärmutter etwas entspannen, da ich tatsächlich mensähnliche Schmerzen hatte. Außerdem sollte ich die Progesteronkapseln länger nehmen als bis zur 12. ssw, ich glaube auch zur Entspannung der GM. Diese Progesteron Kapseln werden manchmal bei Blutungen vorsichtshalber verschrieben, falls sie auf eine Gelbkörperschwäche zurückzuführen ost und zumindest können sie nicht schaden, aber im Fall der Fälle leider auch keine FG aufhalten.
Häufig sind Blutungen- v.a. Schmierblutubgen- harmlos,viele Schwangere haben das zwischendurch, das kann verschiedenste Gründe haben.
Was bei dir die Ursache ist und ob es gefährlich sein könnte, kann dir natürlich niemand sagen, auch die Entscheidung, ob du ins KH gehen solltest, kann dir niemand abnehmen. Dass ich nicht zufrieden war, heißt ja nicht, dass die in deinem Kh auch automatisch doof sind... Anrufen könntest du zumindest mal. Verhindern könnten sie aber auch nichts und sie verschreibwn auch nur sehr sehr selten was und geben soweit ich weiß keine Krankmeldungen raus (zum Schonen zB), daher müsstest du im döfsten Fall haltbauch am Montag nochmal zum FA...
Ich hoffe, ich konnte dich trotzdem etwas beruhigen, dass es nicht immer was schlimmes ist und vll hastbdu ja sogar Magnesium und ggf sogar Progesteron zu Hause? Ich kenne ja deine Vorgeschichte nicht.. Und ob du dich zu Hause in Ruhe wohler fühlst, oder im KH beruhigter wärst oder ob dich das alleine nicht nur noch mehr stressen würde, weiß ich ja auch nicht, das ist sehr individuell...
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Glück und alles alles Gute! 🍀🍀

2

Danke für deine Antwort. Meine Mama oder oder schwiegermama würden mich schon begleiten aber ich will jetzt mal abwarten und geh gleich noch mal aufs Klo zum schauen ob noch was kommt. Ich bin so aufgewühlt und denk mir im Krankenhaus siehst du wenigstens gleich ob das Herz noch schlägt. Ich nimm Femibaby da ist eigentlich viel Magnesium drin will auch nicht zu viel nehmen... Ess jetzt mal ne banane