38. Woche und ich kann nicht mehr

Ich darf mich eigentlich nicht beklagen. Meine Schwangerschaft war bisher wundervoll. Keine Probleme, keine Beschwerden

Aber jetzt bin ich einfach nur mehr ungeduldig, EXTREM müde, Wasser in den Beinen, Schnupfen bekommen usw.. will das es vorbei ist und ich endlich meinen schatz in den Armen halten kann.

Wem geht es genauso bzw. wer versteht mich? 🤣😵‍💫

Macht ihr etwas vorbereitendes für die Geburt?

Lg

1

Ich! Bin ab Montag in der 37Ssw und bisher hatte ich auch keine großen Probleme. Aber der Rücken schmerzt, ich kann nachts nicht mehr gut schlafen, Wasser in den Händen, und ein bisschen macht mir im Moment mein Asthma zu schaffen. Ich habe jetzt begonnen, so ein heublumensitzbad zu machen, damit da unten alles ein bisschen weicher wird. Das finde ich mega angenehm, muss ich sagen. Ansonsten sind es jetzt halt noch 4 Wochen, die irgendwie rumgehen müssen.

2

Hallo,

hier, ich versteh dich seeeeehr gut. Ich bin am Montag in der 38. Woche und so langsam mag ich echt auch nicht mehr.
Meine Schwangerschaft war auch super, aber mittlerweile ist alles nur noch anstrengend.
Hab auch Wasser in den Beinen, wobei das noch geht. Aber kann draußen kaum noch laufen und nachts nicht mehr schlafen, weil ich jede Stunde rennen muss. Der kleine Mann drückt so auf die Blase, dass es richtig weh tut.
Dann hab ich daheim noch meine 2,5 jährige Tochter, die pausenlos beschäftigt werden will. Mir fällt es immer schwerer, mich zu ihr auf den Boden zu setzen oder mit ihr im Garten zu toben. Sie lässt einen keine 5 Minuten sitzen.
Wenn sie mal nicht zu Oma und Opa darf, hab ich erst Pause, wenn mein Mann sie abends ins Bett bringt oder wenn sie schläft.
Der Haushalt muss bis zum Ende nebenher natürlich auch noch laufen.
Ich werde jetzt geduldig der Dinge harren, die da kommen wollen.
Wir haben es bald geschafft.

3

Bin ganz bei dir. Komme Montag in die 39. Woche, hatte keine Beschwerden, aber ich will nicht mehr 😵‍💫
Meine Füße werden gar nicht mehr dünn, ich hab ständig wehen, ich werde nachts jede Stunde wach und renne(!) aufs Klo. Es ist wirklich anstrengend. Ich hoffe so, dass er bald endlich da raus möchte, mein Körper hat fertig 😁

4

Hallo,
Ich bin seit heute in der 37. Woche. Beim Termin am Dienstag war alles geburtsreif, GMH verstrichen etc.
Meine 3 Jungs kamen 9-12 Tage vor ET, daher habe ich noch die Hoffnung, dass es auch vor ET los geht. Ich mag tatsächlich einfach nicht mehr. Alles ist nur noch beschwerlich, der Kopf ist schon so tief im Becken, dass mir nach dem Haushalt, laufen etc. alles weh tut und dermaßen drückt.
Zusätzlich bin ich oft einfach nur noch genervt und gereizt, weil ich nicht mehr so kann, wie ich gern wollen würde.

LG

5

Ich verstehe dich zu 100%

Hast du bei den vorigen SS was gemacht dass es früher losging?

Lg

7

Nein, ich habe eigentlich nichts gemacht, damit es früher los geht (zumindest nichts anderes, als ich ohnehin immer mache).
Ich war bei allen bis zur Geburt noch viel unterwegs etc.

6

Ich kann dich soooo gut verstehen 🥵 ich komme morgen in ssw 40 (39+0) und ich bin fix und alle...

Nachts wehe ich fleißig vor mich hin, tagsüber tut sich dann gar nix und dementsprechend gerädert bin ich dann auch 🥵 der kleine ist super aktiv und drückt mit macht nach unten...

Bei meiner Tochter vor 12 Jahren wurde ich bei ET+6 wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet - 16 Std absolute Wehenhölle und jetzt hab ich ein bisschen Angst, das es dieses Mal wieder so sein wird 😵

Sex haben wir mehrfach ausprobiert 🤭 ohne erfolg...

Alles Gute Dir

8

Heute ist wohl einfach auch so ein Jammertag!
Ich bin grad mal in der 36. SSW und momentan auch psychisch am Limit.
Meine Tochter ist krank mit permanent husten, Schnupfen und Temperatur! Das husten natürlich Vorallem nachts….
Ich hab eine riesengroße Kugel - bin dementsprechend wenig mobil. Mein Bauch ist mega gerissen, spannt und die Haut schmerzt, und ich habe Angst, dass ich mich bei meiner Tochter anstecke… wenn ich jetzt noch husten bekomme weiß ich nicht wie mein Bauch danach aussieht…

Außerdem hab ich permanent das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen. Manchmal hab ich das Gefühl mir schnürt es den Hals zu. Meistens begleitet von Übungs oder Senkwehen, die ich auch sehr häufig habe!

Oft fühle ich mich als hätte ich einen Sprint hingelegt - nachdem ich den ersten Stock rauf bin oder mir einfach die Schuhe gebunden habe ….

Ständig mache ich mir um irgendwem oder irgendwas Sorgen. Sei’s wegen mir und meinen oben genannten Beschwerden, ob es dem Baby eh gut geht bzw. Gesund ist und natürlich meine Tochter die sich grad wieder die Seele aus dem Leib hustet 😢😢😢

Ich mag nicht mehr! 😪 aber hilft nix!

Lg Babsi mit Krümel 35+4

9

Huhu hatte gestern auch ein Jammerpost gemacht....bin in der 37Ssw und auch einfach nur noch kaputt. Man kann nicht mehr wie man will und meine zweijährige ist ja auch noch da und will getragen werden , Spielplatz gehen...auf dem Teppich mit ihr sitzen....aber bissel ( bis nächsten Samstag)muss er noch drinn bleiben da ich gern eine ambulante Wassergeburt hätte. Werde jetzt die Woche viel laufen und schön mein Himbeerblättertee trinken🤗🧿 vielleicht haben wir es ja bald geschafft

10

Ich kann dich auch so gut verstehen. Ich bin zwar erst in der 35 ssw aber ich kann und will auch nicht mehr. Fast das selbe wie bei dir. Wasser überall. Ständig auf Toilette gehen. Bei jedem niesen Beine zusammen kneifen. Überall zwickt es und tut weh. Ich will gerne mehr machen aber mein Körper sagt einfach nein. Das sooooo frustrierend. Meine zwei Kinder wollen auch beschäftigt werden und immer nur auf der Couch spielen ist auch nicht toll. Ich hoffe es hat bald ein Ende.
Meine anderen 2 Schwangerschaften waren da ganz anders. Die Übelkeit war diesmal ein dauerbegleiter bis auf 3 Wochen, nun ist sie wieder zurück. Will es endlich geschafft haben.
Die restlichen Wochen kommen einen noch so lang vor....
Ich drücke euch die Daumen, das ihr eure zwerge bald in dem Arm halten dürft. Und wir Mamas dann 3 Kreuze machen können.
Lg