Gerinnungsstörung PAI-1-Polymorphismus 4G/4G homozygot 8 SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich war am Dienstag in der Gerinnungsambulanz und nun wurde eine Gerinnungsstörung: PAI-1-Polymorphismus 4G/4G homozygot festgestellt. Der Arztberucht kam heute per Post.
Ich bin 38 und das ist meine erste Schwangerschaft nach 2 Jahren Kinderwunschklinik. Ich bin aktuell in der 8 SSW.
Ich nehme aktuell 1 x täglich ASS 100.
Ist es sinnvoll noch Heparin noch zu spritzen? Ich habe Angst vor einer Fehlgeburt aufgrund der Gerinnungsstörung. Jetzt hat es endlich geklappt. Hat jemand auch diese Gerinnungsstörung und Erfahrungen ? Spritz ihr Heparin ?

LG Nan

1

Hi
Ich bin auch in der 8 wo.
Und spritze nur Clexane...
Auch wegen dem homozygot
Versteh das eh nicht so ganz alles so kompliziert.
LG.

2

So geht es mir auch. Habe seit Transfer ASS genommen vorsorglich. Die Gerinnungsstörung wurde jetzt erst in der 8. Woche festgestellt. Ist deine Gerinnungsstörung schon länger bekannt ?

3

Also hast du auch eine Gerinnungsstörung: PAI-1-Polymorphismus 4G/4G, die homozygot ist?

"Homozygot" alleine bedeutet nur, dass man es von beiden Elternteilen geerbt hat. 🙂


Ich habe zB eine andere Gerinnungsstörung, die heterozygot ist. Das heißt ich habe sie nur zur Hälfte geerbt von einem Elternteil.

weitere Kommentare laden
5

Hallo liebe Nan,

Ich habe diese Gerinnungsstörung auch und wenn es dich interessiert kann ich versuchen es dir zu erklären ☺️ Schreib mich dann einfach an…

Falls es dir aber reicht - ich spritze in dieser Schwangerschaft täglich Clexane 4000 und nehme eine ass 100. nach drei Fehlgeburten bin ich nun endlich bei ssw 18. ich kann es dir nur empfehlen so bald wie möglich zu starten, bevor es dir geht wie mir in der Vergangenheit 😔😳

LG