Blutzuckerwert nach süßem Frühstück ???

Hallo. Ich hatte vor 2 Stunden gefrühstückt.
Bei meinem normalen Frühstück Vollkornbrot und Beeren Müsli ist der Wert immer im Normalbereich. Heute hatte ich Lust auf ein laugenbrötchen mit Marmelade und eins mit Nutella + Kaffee mit Milch Der Wert nach 2 Stunden lag bei 125. ist das nach so einem Frühstück in Ordnung?
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Diabetes deswegen teste ich hin und wieder

1

Hallo,

meines Wissens nach sollte der Wert nach 2 Stunden unter 120 liegen.

Jetzt hab ich Lust auf Nutella…😂 Aber dank SS-Diabetes verzichte ich besser…😖

2

Das stimmt nach zwei Std.
Aber man darf nicht vergessen was sie gegessen hat... Marmelade plus Nutella Brot.


Ich zbs. Heute Töpfen rot mit streichkäse und Käse und hatte nach zwei Std. über130😐

An Marmelade oder Nutella darf ich garnicht denken...
Hab am Anfang meiner Schwangerschaftsdeabetis eine Scheibe Brot mit Marmelade gehabt zum Frühstück und nach 2std. Über 148 gehabt.

Außerdem vertrage ich nur Eiweiß-Brötchen in der schwangerschaftsdeabetis

Liebe TE. Ich denke das is normal

3

Topfenbrot sollte heißen

weitere Kommentare laden