Nach körperlicher Tätigkeit leichtes Ziehen

Hallo #winke

Ich habe mich gestern ein paar mal gebückt (brav von der Hocke aus bzw mich gleich am Boden gesetzt) und ein wenig gestreckt.
Heute zieht mir links mein Bauch ein wenig :-(

Kann das daher kommen? (Muskelkater vielleicht?)
Ich bin in SSW 10 + 6 ( bei 10 + 4 hatte ich eine Untersuchung, da war alles zeitgerecht entwickelt)
Oder muss ich mir Sorgen machen?

1

Vermutlich die Mutterbänder und vielleicht ein Zufall 😊 dass das nun nach der Anstrengung kommt. Ich hab mich im Liegen manchmal doof gedreht... das hab ich jetzt noch.... und dann reißt es arg auf einer Seite unten im Bauch... fühlt sich an wie ne Zerrung. Vergeht aber auch wieder.

Hör auf deinen Körper. Wenn er Ruhe mag, gönn sie ihm 😊

3

Vielen Dank 😊

2

Bin jetzt in der 32.Woche und hatte das bis vor kurzem ganz oft bei den verschiedensten Bewegungen. Während der Schwangerschaft lockert sich „da unten“ alles und ist empfindlicher.
Wenn es mal zieht und zwickt ist das nicht schlimm, das wird Dir noch oft begegnen.Du musst jetzt nicht aufhören, Dich zu bewegen😊Aber mit ungewohnten Belastungen und Bewegungen solltest Du vorsichtig sein, das Risiko, sich etwas zu überdehnen oder zu zerren ist erhöht! Deinem Baby macht das aber nix, keine Angst.Sprich doch Deinen Arzt mal auf das Thema an.Ich habe einen körperlich relativ anstrengenden Job und war auch in Sorge, was geht und was nicht.Mein Frauenarzt konnte mir alles super erklären.

Alles Gute😃

4

Vielen lieben Dank 😊