Wie fühlt ihr euch- 32. Ssw

Hallo ihr lieben,

Wie fühlt ihr euch in der 32. Ssw?
Ich bin echt froh, dass ich schon soweit gekommen bin und mir geht es soweit auch gut. Aber gerade abends komme ich mir vor wie eine riesige Tonne, obwohl mein Bauch gar nicht so groß ist.. das aufstehen ist eine Qual aus dem liegen und manchmal denke ich, dass ich gar nicht hochkomme. Der Bauch spannt auch oft und alles ist irgendwie unbequem und unangenehm. Grundsätzlich bin ich gern schwanger, aber im Moment ist es echt beschwerlich und ich freue mich, dass das Baby in ein paar Wochen schon da ist =)

Liebe Grüße

1

Hey Du! Bin bei 31+3 (oh Mann, die Zeit rast jetzt doch ganz schön😅) und habe insgesamt eine traumhafte Schwangerschaft.Mir geht es die meiste Zeit super und ich bin auch noch recht aktiv.Was mich echt nervt, ist dass ich superschlecht schlafe.Mich plagen abwechselnd Sodbrennen, fehlende Bauchlage, Druck auf die Lunge, Babytritte und einfach die Gedanken. Tagsüber merke ich auch, dass die Power natürlich nicht mehr die Alte ist, aber das geht noch klar. Nachts dreh ich durch😂
Ich finde meinen Bauch riesig, Außenstehende finden ihn auch relativ klein im Vergleich.Von mir aus könnte er so bleiben.
Von mir aus könnte die Schwangerschaft auch noch länger dauern, so langsam checke ich nämlich dass es ernst wird und hier tatsächlich bald ein Baby einzieht😱Kommt jetzt doch irgendwie hopplahopp und ich denk immer so „ach, lass Dir ruhig Zeit, kleiner Mann“😁

Genieße jetzt noch die Zeit ohne Baby und bin froh, dass es mir insgesamt so gut geht und ich noch einiges auskosten kann😊

2

Ich bin in der 31. Woche, melde mich aber trotzdem 😉

Jetzt gerade fühle ich mich ganz gut, wobei sich das in den letzten Wochen mehrmals von einem Tag auf den anderen geändert hat, weil neue unerwartete Wehwehchen dazu gekommen sind. Ich freue mich also derzeit über gute Laune, keine Übelkeit und irgendwie kann ich mich auch besser Bücken als die letzten Wochen. 😅

Was mir etwas Sorge bereitet, ist, dass auch dieses Kind schon wieder in BEL, doch gefühlt eher Querlage liegt. Ich möchte wenn möglich nicht wieder einen Kaiserschnitt. Sehr gern möchte ich vaginal gebären, aber aus BEL traue ich mich das nicht. In der ersten Schwangerschaft hat sich mein Sohn auch nicht mehr gedreht und ich hoffe inständig, dass sich Nr. 2 doch noch in SL begibt.

3

Oh ja, einige Sachen sind bei mir jetzt auch besser als in den letzten Wochen😊Hatte vor 2-3 Wochen ganz dolle schmerzende Mutterbänder, das ist jetzt vorbei🥳

Sag mal, wenn das Baby letzte Woche in SL war, kann es eigentlich sein, dass es sich wieder zurückdreht oder ist das eher unwahrscheinlich?Meiner lag beim letzten US perfekt, jetzt hat er aber vor ein paar Tagen so viel rungewühlt, dass ich etwas Angst habe, er könnte sich wieder umgedreht haben🙈Kenne mich da nicht aus…

4

Ja, diese Zipperlein kommen und gehen und ändern sich ständig. 😄

Tatsächlich kann sich das Baby bis kurz vor der Geburt drehen. Es kommt aber auf alles mögliche an: Fruchtwassermenge, Anzahl der vorherigen ausgetragenen Schwangerschaften, Kindsgröße etc.
Die meisten Babys nehmen im letzten Drittel die Geburtsposition in Schädellage ein. Bei den meisten heißt es bis zur 36. Woche: keine Panik, Baby dreht sich bestimmt noch. 😎
In meiner ersten Schwangerschaft wurde mir in der 32. Woche von 2 verschiedenen Ärzten sowie Hebammen gesagt, dass sich Junior mal bald drehen müsse und in der 36. Woche, dass die Ärzte auch eine äußere Wendung ausschließen, weil zu wenig Platz ist.
Und nun steh ich wieder da mit meinem Becken hochlagern, was ja auch super angenehm ist. 😵‍💫

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin auch noch in der 31. SSW, mische aber trotzdem mal mit 😛

Ich habe alle 3-7 Minuten von einfachem Bauch hart werden bis hin zu relativ schmerzhaften Kontraktionen alles dabei… scheint aber harmlos, da mein GbmH stabil bei 4 cm liegt.
Ich finde alles furchtbar anstrengend, habe einen riesen Bauch und momentan so eine kleine kriese, weil ich die Umstandsmode einfach nicht mehr sehen kann/mag 😅

Ich hatte keine schreckliche aber auch keine schöne SS bisher… und um ehrlich zu sein bin ich froh, wenn ich es bald überstanden habe und meine zweite kleine Prinzessin gesund und munter im Arm halten darf. 💝

7

Hi,
Ich schreibe auch mal- rutsche heute in die 33ssw 🤗...

Ich hatte letzte Woche einen Tag einen extremen Durchhänger, es war alles dabei von Kopfweh, Kreislauf, Übelkeit usw.


Schlafen kann ich generell nicht mehr so gut, auch das Umlagern ist schwer. Habe einen Bauchumfang von mittlerweile 125cm (4te Schwangerschaft)... Das ist nicht ohne 😝...
Ich merke aber auch seit 2 Tagen das sich die kleine aus BEL geraspelt hat und das war doch sehr unangenehm!

Ansonsten kann ich Euch Mut machen, ich hab den Eindruck das ich jetzt wieder fitter bin- besser Luft bekomme.

LG Sabrina mit Charlotte 33ssw 🎀
Und Rasselbande 🧑👧🏼🧑

8

Hallo, ich bin in der 31. Woche und mir gehts soweit gut. Die Puste geht mir schnell beim laufen aus und ich habe einen sehr großen Bauch. Ansonsten habe ich mit Übungswehen zu kämpfen und es wird natürlich alles ein bisschen anstrengender aber ich möchte nicht klagen. Es ist definitiv meine letzte Schwangerschaft und da versuche ich nochmal alles aufzusaugen.

Lg Lisa mit Noah an der Hand (3 Jahre) und Baby O. im Bauch

9

Huhu.

Bin seit gestern in der 32.Woche und pünktlich zur Feier des Tages im Kh gelandet, also ich hatte schon bessere Tage.

Wir hoffen noch auf ein bissl Zeit im Bauch.

Alles Liebe

10

Oje, was hast du denn?
Alles Gute!

11

Huhu.

Danke dir.

Zervixinsuffizienz mit verkürztem GMH
Trichterbildung
Die Nabelschnurdurchblutung war nicht optimal und die Kleine war ihnen wohl zu klein und leicht, wobei sie bis dato immer top entwickelt und versorgt war 🤔

Zudem hab ich wohl einen bronchialen Infekt und Husten ohne Ende.

Aber wir kämpfen uns durch.

LG