Hilfe Hämorrhoiden

Hallo zusammen

Ich leide seit ein paar Tagen an Hämorrhoiden🥺 Die Salbe(n) nützen bisher nicht viel. Es hat sich minim verbessert, aber ich habe es vorhin nicht mehr ausgehalten. Ich habe noch eine Packung der Zäpfchen "Faktu", welche ich mal vom Hausarzt verschrieben bekommen habe und habe vorhin eins verwendet.
Ich bin frisch schwanger (NMT wäre am Sonntag) und habe grosse Angst, dass ich dem Krümel geschadet haben könnte mit dieser Aktion 😭
Habt ihr sonst noch Mittel, welche man ohne Bedenken nehmen könnte in der SS?

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps 💐

1

Mir hatten die in der Apotheke faktulind empfohlen. Die meinten da sei nicht so viel Chemie drin, wie in manch anderen Cremes und deshalb könnte ich sie in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen.

Außerdem habe ich mir kamillensitzbäder geholt. Ich hab mir das in einem kleinen Glas angemischt und mehrmals täglich mit einem wattepad aufgetragen und anschließen die Creme. Es wurde damit sehr schnell deutlich besser.

2

Danke dir ❤️ dann gehe ich heute mal in die Apotheke

3

Wenn es jetzt schon so arg Beschwerden macht, würde ich mir einen Termin beim Proktologen holen. Hämorrhoiden schmerzen normalerweise nicht sondern jucken und nassen und man kann sie gut entfernen. Oftmals sind es eher Analvenenthrombosen. Die tun echt weh. Dagegen gibt es aber andere Cremes... oftmals Rezepturen direkt ärztlich verordnet.

Viele liebe Grüße und gute Besserung

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.