Immernoch schwanger 40+4 SSW

Ich bin heute 40+4 SSW und super negativ gestimmt … ich bin wirklich genervt das ich immernoch schwanger bin 🥴 ich will es gar nicht mich so negativ stimmen aber jeder Tag der vergeht und alle immer nachfragen … wann kommt das Baby 👶 wird es schlimmer 😭😭 wem gehts genauso ?

1

Ich bin jetzt 40+0. Und mir ging es vorgestern so, da ich dachte er kommt definitiv vor ET. Jetzt habe ich es akzeptiert und genieße noch die letzten Tage, auch wenn es anstrengend ist. Versuche es positiv zu sehen. Hast du überhaupt Anzeichen oder gar nichts.?

2

Hallo,

die Ungeduld ist schlimm, das versteh ich sehr gut. Aber dein Baby wird bald bei dir sein. Die ständige Fragerei nervt natürlich. Meine Tochter kam genau eine Woche später auf die Welt. Ich hoffe, bei meinem Sohn dauert es hoffentlich nicht so lang.

3

Hallo :)

Ich kann dich voll und ganz verstehen meine kleine kam 13 Tage nach ET ich habe es auch irgendwann mal akzeptiert, dass die kleine nicht raus will 😅 und dann kam sie nur mit Einleitung heraus

Hör auf dich, deinem Baby und deinem Körper dann wird das schon ☺️

Oft sind die ET Rechnung vom Frauenarzt ja auch nur ungefähre Daten

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🌸

4

Oh du arme!
Wir beiden hatten beide den gleichen ET (26.07). Unsere Maus kam allerdings bei 40+0, hatte Sonntag Abend auch nicht mehr damit gerechnet und sah mich schon am nächsten Tag bei der FÄ sitzen.
Ich saß an dem Abend als es los ging mit Verstopfung verzweifelt auf der Toilette, vielleicht hat das ja die Wehen ausgelöst oder das kurze zwicken in die Brustwarze 😅
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du hast es bald geschafft und dein kleines noch ein Juli Kind wird 😊

5

Mir ging es bei der 2. Schwangerschaft auch so. Vor allem weil mein Großer an 34+6 geboren ist, haben die Fragen um den Zeitraum bei der 2. Schwangerschaft schon angefangen 🤦‍♀️🤦‍♀️ irgendwann treibt es einen echt zur Weißglut.
Das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft, mal schauen wann die Fragen diesmal losgehen.

Ich wünsche dir alles Gute für die (hoffentlich baldige) Geburt. Die letzten Tage sind immer furchtbar nervig, diese Warterei.

6

Hallo,
Ich bin heute 40+2 und mir geht es genauso. Körperlich ist alles bestens, aber ich bin auch von den nachfragen so dermaßen genervt, möchte schon gar nicht mehr raus gehen, da man auf dem Dorf ja doch immer jemanden sieht.
Gleich geht es zum CTG ins Krankenhaus, hatte eigentlich gehofft es ginge heute mal so von alleine los.
Muss mich wohl mit abfinden, dass mein Juli-Mädchen ein August-Mädchen wird...