Erhitzten Stremellachs gegessen - jetzt große Angst

Hallo ihr Lieben,

ich bin so dämlich. So so dämlich.
Ich hatte vorhin Appetit auf Stremellachs und habe im Internet von einem Frauenarzt und auf anderen Seiten gelesen, dass Stremellachs unbedenklich ist, wenn man ihn gut durcherhitzt.
Nun habe ich den Lachs bei 180°C für ca. 5-10 Minuten in den Backofen getan und dann auf Brötchen gegessen. Nun sitze ich hier und heule, weil ich Angst habe, dass was passieren könnte. Bitte steinigt mich nicht. Ich weiß, dass die Aktion saudämlich war. Bin übrigens erst bei 4+0.

Was sagt ihr dazu? Ist meine Angst begründet?

3

Nein, deine Angst ist nicht begründet, sie ist überflüssig. Vor allem frage ich mich so oft, warum man sich informiert, es dann isst und danach Panik kriegt!?

Machen wir uns mal nix vor, bei 4+0 ist noch nicht mal eine FH da. Außerdem reichen 180 Grad vollkommen aus, um etwas sicher durchzuerhitzen.

Wenn eine Patientin von uns Lust auf Salami hat empfehle ich auch, Salamipizza zu essen, eben weil die Salami im Ofen durcherhitzt wird.

Beruhig dich!

1

Stremellachs wird heiß geräuchert und wurde zusätzlich erhitzt. Dann dürftest du gar nichts mehr essen, wenn dir das nicht reicht 😉

2

Was war daran jetzt schlimm wenn du ihn sogar erhitzt hast?
Ich weiß man muss aufpassen aber ganz ehrlich in DE sind die Lebensmittel meistens top.
Ich bin in der 31 ssw und hab mehrmals rohen Lachs und Kaviar gegessen..
Sag jetzt nicht das meine Einstellung die richtige ist aber ich würd mir echt kein Stress machen.

4

Wie kommst du denn jetzt darauf, dass das schlimm war den zu essen ?🙈 stremel lachs ist ja generell schon gegart, dann hast du ihn nochmal erhitzt, also ist da alles toter als Tod 🙈 also alles nicht schlimm

5

Also ich würde mir da echt keinen Stress machen..ich habe schon mehrmals Räucherlachs und geräucherter Heilbutt und Hering gegessen..würde mir da nicht so arg Gedanken machen. Denke mir auch bei den Lebensmitteln Kontrollen usw. dürfte das schon alles in Ordnung sein ☺

6

>>habe im Internet von einem Frauenarzt und auf anderen Seiten gelesen, dass Stremellachs unbedenklich ist, wenn man ihn gut durcherhitzt.
Nun habe ich den Lachs bei 180°C für ca. 5-10 Minuten in den Backofen getan <<

Wo genau liegt denn jetzt dein Problem? 🤔😉

7

Ach duuuuuu!

Jetzt hör auf zu weinen und freu dich über das leckere Essen.
Du hast ihn erhitzt und damit war er absolut ungefährlich 🙃

Lg

8

Ähm Stremellachs wird doch heiß geräuchert, das sieht man ja auch an der Farbe im Gegensatz zum klassischen Räucherlachs. Also ich esse regelmäßig Stremellachs und hab mir da noch nie Gedanken gemacht.

9

Ich hätte höchstens das Erhitzen weggelassen😅 das ist ja bei stremellachs sträflich 🤭