Unterleibsziehen beim bücken

Hallo .
Habe seit heute gemerkt das ich unterleibsziehen beim bücken habe, wenn ich mir zb die Schuhe anziehe. Das sind direkt keine schmerzen aber so ein ziehen ich denke das kommt von den Mutterbänder. Habt ihr das auch?

Hatte das bisher nur gehabt wenn ich gelegen habe und mich umgedreht habe oder ruckartige Bewegung. Beim bücken nicht . Hoffe das ist nichts schlimmes

1

Ich (23.SSW) kenn das bisher nur wenn ich gekrümmt gesessen habe und dann zu schnell aufstehe und mich gerade mache, dann zieht es so dermaßen im UL, dass ich wieder in die Krümmung zurück und mich langsam aufrichten muss.

Deine Situation klingt aber auch sehr nach Mutterbändern. Zieht es denn an den Seiten unten oder eher oben unter dem Brustbein? Das Ziehen unten sind die Mutterbänder, das Ziehen oben wäre wohl der Muskel an dem sie befestigt sind (Magnesium soll helfen).

4

An den Zeiten und manchmal im Unterleib als wenn man Unterleibsziehen hat.
Nur das es nicht weh tut sondern etwas drückt und danach auch gleich wieder verschwunden.

2

Huhu, witzig, das gleiche hatte ich heute auch beim Schuhe anziehen.
Wie weit bist du denn?
Ich dachte entweder drückt vielleicht was beim bücken oder es sind die Bänder.
Ich hab mir da jetzt keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Bei mir war es danach auch gleich wieder weg.

3

Ich bin 6+6 .
Und du ?
Es ging danach auch schnell wieder weg .

5

Ich bin dir schon etwas voraus. 25 ssw
Am Anfang hatte ich auch immer wieder Malerin zwicken und ziehen. Bestimmt bereitet sich bei dir alles auf den Wachstum vor. 😊

weitere Kommentare laden