Symphysengürtel

Hallo ihr Lieben,

Ich war gerade beim Frauenarzt und habe einen Symphysengürtel verschrieben bekommen.
Grund waren keine Schmerzen, sondern der Gürtel soll quasi den Druck nach unten vermindern.

Ich hab natürlich wieder vergessen zu fragen wie oft ich den tragen muss. Nur im stehen/gehen? Oder auch im sitzen und liegen?
Im Sitzen ist er echt unbequem :-).

Danke!!

Viele Grüße,
Sonnenblume2112

1

Hey. Wenn du nur kurz sitzt, würde ich ihn umlassen bzw. Den Klett lockern. Den Gurt nur wegen nem Augenblick ablegen, war mir auf Dauer zu mühsam. Ansonsten nur im Stehen/Gehen tragen. Zb. Bei der Hausarbeit oder außer Haus.
Lg

2

Ich habe seit einigen Monaten so einen Gürtel und finde ihn echt super. Bin jetzt in der 39. SSW und kann draußen noch richtig aktiv sein. Ich trage meinen nur, wenn ich länger draußen unterwegs bin und laufe. Im Sitzen mache ich ihn ab.

Alle zwei drei Tage trage ich Gürtel auch mal einen Tag garnicht, damit meine eigenen Muskeln etwas mehr Impuls bekommen und nicht total abbauen.