22 SSW - IschiasSchmerzen Extrem

Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit 2 Tagen starke Schmerzen im
unteren Rücken und im Pobereich. Ich kann kaum laufen und Treppensteigen ist eine richtige Qual für mich. Ich hatte das bei der ersten Schwangerschaft auch, aber erst gegen Ende hin. Hat jemand nen Tipp, außer Wärme und Übungen? Habe das probiert, hilft leider nix :( Ich hab doch noch 4 Monate vor mir und so wird das echt ne nervige Angelegenheit 😌 Danke

1

Schließe mich an, zweite Schwangerschaft, 16. Woche. Keine Ahnung wie das noch 24 Wochen gehen soll.
Zwischendurch geht's mal ein Stündchen, dann kann ich das rechte Bein wieder gar nicht anheben :-(

Gute Besserung!

2

Hier das selbe, seit 2 Tagen.
Gestern war ich bei meiner Hebamme und sie hat mich massiert. Das hat zwar SAU WEH GETAN, aber ich bilde mir ein, dass es schon etwas besser ist.
Sie hat mir auch Übungen gezeigt, wie man das bein/die Hüfte kreisen lassrn soll.
Warm baden oder ein Körnerkissen helfen auch!
Liebe Grüße

3

Ich kann euch allen den Gang zum Osteopathen empfehlen! Die kk übernimmt evtl sogar nen Teil und jeder Cent den man selbst zahlen muss ist es wert!!
Ich war jetzt 2x dort im 2. Trimester weil ich abends nicht mehr vom Sofa hoch gekommen bin vor lauter Schmerzen. Seit der Behandlung kann ich sogar wieder Fahrrad fahren und Treppen steigen.
Der Schmerz ist nicht wieder gekommen.
Alles Gute!

4

Ich schließe mich der Meinung an. Sechs Wochen Höllenschmerzen
... 2 Ärzte, zwei Physiotherapeuten... bis ich dann endlich zur Osteopathin bin. Schmerzen waren nach einer Behandlung wie weggeblasen.

5

Huhu!

Ich hatte und habe ähnliche Schmerzen, bei mir ist es aber die Symphyse. An der Symphyse selbst habe ich keine Beschwerden. Am besten mal checken lassen, weil man dann keine Dehnübungen o. ä. wie bei Ischias machen sollte. Man kann sich dann auch einen Symphysengürtel verschreiben lassen, der die Schmerzen lindert.

Gute Besserung!