Seltsamer Geschmack

Hallo 😊
Ich bin jetzt in der 22. Woche und habe immernoch einen sehr komischen Geschmack im Mund. Vieles schmeckt auch nach wie vor noch anders. Ich kann den Geschmack aber nicht beschreiben.
Hat das noch jemand von euch?
Eigentlich dachte ich, dass soll im Laufe des zweiten Trimesters verschwinden, aber davon fehlt aktuell jede Spur.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten 🌺

1

Hey, ich hatte das im 1 Trimester zusammen mit starker Übelkeit. Am schlimmsten war es tatsächlich nach dem Essen. Ich glaube ich hab noch nie so viel Zähne geputzt und Kaugummi gekaut. Mehr hat leider nicht geholfen. Iwann war es plötzlich weg.

Alles Gute dir😊

2

Ich hatte dieses mal auch mit starker Übelkeit zu kämpfen. Mehr als Essen und Kaugummi hilft bei mir auch nicht. Leider ist der Geschmack aber direkt danach wieder da 🤦‍♀️
Ich werde noch bekloppt 🤮

3

Ich hatte das auch, schmeckt wie wenn man auf etwas metallischem rumlutscht 🤢
Bei säurehaltigen Lebensmitteln war es am schlimmsten, aber eigentlich war der Geschmack 24/7 da... mittlerweile ist der Geschmack weg, nur ab und zu kommt er noch. Bin jetz 18 ssw... hab gelesen, dass das ein bestimmtes Hormon auslöst im ersten Trimester...

4

Hallo,

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch und zwar leider bis zum Schluss. Übelkeit hatte aufgehört ca. 14. Woche, aber dieser seltsame Geschmack blieb. Bin aktuell SSW 15 und hab's auch wieder 🤷‍♀️

Viele Grüße Kiki

5

Bei mir kommt der seltsame Geschmack glaube ich durch das Sodbrennen.. gar nicht metallisch oder so, aber einfach bäh. Hab ständig das Gefühl, Mundgeruch zu haben und Kaugummi zu kauen

6

Ich bin jetzt in der 30. Ssw und habe das gleiche Problem nach wie vor. Dachte auch es geht nach ein paar Monaten weg 😂 aber leider riecht und schmeckt ganz vieles einfach komplett anders und vorallem eklig.. Kann es kaum erwarten nach der Schwangerschaft wieder den echten Geschmack von essen wahrzunehmen