Extreme Brustschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,
Ich bin aktuell in der 6. Woche (wenn ich richtig gerechnet habe 😅)
Schon vor dem positiven sst hatte ich empfindliche Brüste, es wird allerdings von Tag zu Tag heftiger (so heftig, dass ich letzte Nacht nicht mal richtig schlafen konnte 😅).
Hat jemand von euch auch so dolle Brustspannen?
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich die schmerzen erträglicher machen könnte? 🙃
Hab im Internet gelesen, dass sowohl kühlen als auch wärmen gut tun würde.
Außerdem sollte das Tragen eines (passenden) BHs auch zum Vorteil sein (Tag und Nacht). Da ich ungern mit BH schlafe und meine normalen BHs richtig drücken, trage ich einfach ein sportBH, dass einfach elastischer ist.
Habt ihr da vllt auch Tipps? 😊
Euch alles Gute und einen schönen Abend 😊

1

Hey 😊
Ich habe zwar keine Tips, aber ich weiss zu 100% was du meinst und fühle mit dir!
Ich kann auch nur noch Sport bhs tragen...selbst beim Duschen wenn ich hin komme könnte ich schreien so weh tun die 🙈

5

Hey 😊 na gut schreien nicht unbedingt.. Außer wenn die Hunde nachts mich genau da kicken, weil sie träumen 😂
Man weiß warum es so ist und hält durch.. Aber das tut manchmal soooooo weh 🙈

2

Hallo 😊

Meine Brüste schmerzen auch sehr und teilweise fühlen die sich richtig heiß an.

Ich habe mir bügellose BHs geholt.
Am liebsten habe ich den Zero Feel Bralette von Sloggi. Ist jetzt nicht der schönste, tut mir und meinen schmerzenden Brüsten aber gut. Besonders abends, wenn ich den BH ausgezogen habe war es schlimm. Mit dem von Sloggi habe ich da kaum noch Probleme.
Ich habe auch einen bügellosen BH von Iris&Lilly (aus dem großen Online-Shop mit A) , den ich auch ziemlich gut finde.

Was man nachts am besten machen kann weiß ich nicht, aber durch diese zwei BHs wurde es nachts auch etwas angenehmer bei mir.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig. 😊

Lg SaMe

6

Viele lieben dank für deine Tipps! Ich werde mich im Internet umsehen und schauen, wo ich was finde 😊😊

Achja übrigens, euch allen alles Gute 😉

12

Gerne 😊
Dir auch alles Gute ☺️

3

Huhu

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Ich hab auch ganz frisch positiv getestet und das selbe Problem mit meiner Brust, auch hab ich das Gefühl es wird immer schlimm.
Hatte dies aber auch in den letzten Schwangerschaften.

Das mit dem Bh hilft mir ganz gut,ich hab mir Still bhs aus dem rossman geholt, ich glaub 13 euro das Stück. Die sind ohne Bügel und aus elastischem Stoff ähnlich wie ein Bustier.
Ich empfinde die als sehr angenehm auch für nachts.

Lg und alles gute

7

Danke und dir auch herzlichen Glückwunsch! 🥳
Ich muss nachher eh zu rossmann.. Ich glaube, ich werde schon mal nach den still bhs schauen 🙈
Danke für deine Erfahrung! 😊

9

Dank dir ❤

Ja ich denke mit 13 Euro kann man nicht viel falsch machen und du kannst ihn später dann falls du stillst noch gut weiter benutzen .

weitere Kommentare laden
4

Huhu, ich fühle auch mit dir.
Begonnen hat es eine Woche bevor die Periode hätte kommen sollen.
Jetzt bin ich in der 24 ssw und hab es immer noch..
nicht durchgehend aber immer wieder.
Kühlen und wärmen hab ich ausprobiert. Nichts gebracht.
Augen zu und durch 😅

8

Augen zu und durch, muss man ja wohl 🙈🙈🙈 es beruhigt mich aber etwas, dass es nicht nur mir so geht 😅
Diir alles gute! 😊😊