Wächst der Kopf auch in Schüben?

Ich war eben beim Organscreening 22+0 und der Kopfumfang liegt im oberen Normbereich also wirklich auf der Linie und ist jetzt schon groß. Wächst der im Verhältnis irgendwann langsamer oder muss ich mich drauf einstellen einen Dickschädel rauszupressen?😁

1

Meine Söhne haben schon früh gezeigt, was für einen Dickschädel sie haben ;-) Bei beiden war der KU immer auf der oberen Linie und (1. Sohn ist 4) heute hat er auch noch einen großen Kopf - hat er vom Papa. Somit wird mein 2. Sohn sicher auch einen großen Kopf behalten... Wenn man weiß wo es herkommt, kann man es eher voraussagen. Alles wächst in Schüben und zwischendurch auch unverhältnismäßig. Wenn du oder dein Partner einen großen Kopf habt, kannst du davon ausgehen... ABER hab keine Angst vor der Geburt. Der KU ist völlig egal, denn die Fontanellen werden sich so zusammen schieben, dass der Kopf durch dein Becken passt. Ich hab 36cm rausgepresst und fand es nicht schlimm - und weh tut es nunmal so oder so ;-)

4

Ein Dickschädel wird der mit den Eltern so oder so 😁. Jetzt bin ich beruhigter. Vielen Dank ❤️

2

Hi,
Also beim organscreening war der KU meine Tochter jenseits sämtlicher Linien, also wirklich wirklich groß für die Zeit. Generell war und ist unsere Tochter immer im oberen Normbereich bzw. übertrifft die 97 perzentille auch gern mal. Inzwischen ist sie fast 3 und hat ihren Dickschädel behalten, nicht nur vom Umfang 😂😂 bei der Geburt war der KU 37 cm. Aber es geht bei der Geburt auch sehr viel darum wie die Kopfhaltung des Kindes ist, also wie es sich ins Becken einstellt. Meine Freundin deren Sohn nur 32 KU hatte, hatte bei der Geburt mehr Probleme, bei mir ging’s trotz großem Kopf verhältnismäßig schnell fürs erste Kind.
Alles gute
Lg Vreni

5

Ich hab ein gebährfreudiges Becken. Also wird das schon werden😁

3

Ich wurde bei meiner ersten Tochter ins KH geschickt um zu schauen, was mit meinem Kind nicht stimmt, weil der Kopf wohl zu groß war.

Der Termin fand eine Woche nach dem Termin beim Gyn statt und siehe da: alles normal gross.
Scheinbar war der Kopf nur ein bisschen schneller gewachsen als der Körper uns alles war tutti.

Lg,

Marleen mit ihrer normalköpfigen Tochter 😂

6

Jetzt musste ich so lachen, dass mir der Tee aus der Nase kam. Normalköpfige Tochter🤣🤣🤣🤣

7

Was man mir nur vorher hätte sagen können, ist dass Sie einen Dickschädel hat 😉

Wollte Dich auch zum Lachen bringen und hoffe, dass bei den kommenden US alles wieder im Normbereich ist bei Dir 😄