Vordatiert! Welche ssw jetzt?🥴

Hallo ihr Lieben.

Ich war am Freitag bei meiner GYN zu NF.
Da war ich in der 13+1ssw.
Sie meinte mein Baby sei für diese Zeit schon relativ groß und hat mich auf 13+5 vordatiert.
Sie hat ebenfalls den ET. Vom 27.01 auf den 23.01 vordatiert.

Bleibt das jetzt so?
Und zähle ich jetzt ab 13+5?
Und was passiert wenn das Baby das nächste Mal doch der Woche entsprechend ist oder sogar paar Tage zurück liegt wird dann wieder der ET geändert?

Sorry für die vielen Fragen 🥴😬💕

Liebe Grüße 🍀🌹

1

Mir war nur bekannt, dass bis zur 12.Ssw „rumdatiert“ wird, weil sich ab da die Babys individuell entwickeln.

Stand jetzt musst du mit dem 23.01. rechnen.

Alles Gute 🍀

2

Ja das habe ich im Nachhinein auch erfahren deshalb bin ich so verwirrt.

Vielleicht spreche ich das ganze nochmal beim nächsten Termin an 😇

Danke für deine Antwort 😊

3

Ich war Ende 13ssw bei der Frühsonographie und wurde da auch um 5 Tage vordatiert.
Hab die Ärztin gefragt ob das so spät überhaupt noch Sinn macht und sie sagte bis zur 14ssw wird geschaut wie die Entwicklung ist weil es bis da quasi überall gleich sei und ab dann spricht man von großen oder kleinen Kindern.
Meine FA hat die Daten so übernommen und auch mit der Vordatierung weiter gerechnet. Inzwischen bin ich in der 20ssw und von den Daten her passt es auf den Tag genau #hicks

6

Okay super danke für deine Antwort dann mach ich jetzt auch mit den neuen Daten weiter 😬💕

Alles Gute ❤️

4

Hallo

die Frage stelle ich mir auch, wie man das zu werten hat.

Ich bin allerdings bereits in der 32. Woche. Bei der vergangenen Kontrolle, wog mein Sohn bereits 2113 Gramm (obwohl sie sich auch verschätzen kann). Er wurde vom 25.09. auf den 09.09.21 vordatiert. Das sind ganze 2 Wochen. Ich habe auch überhaupt keinen Plan wonach ich gehen soll. So mal ich im Moment auf den Rückruf der Oberärztin warte zur Vereinbarung für den KS.

Ich lese hier einfachmal mit.

Viele liebe Grüße

5

Wurde der ET im Mutterpass geändert?
So spät kann ich mir das ja fast nicht vorstellen. Da entwickelt sich alles sooo individuell. 🤨

7

Ne im Mutterpass direkt nicht. Das steht nur auf dem aktuellen US-Bild. Frage mich, weshalb macht man das überhaupt, das verunsichert ja nur wieder.

weitere Kommentare laden