Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr lieben,
seit Freitag teste ich positiv. Jeden Tag stärker. Gestern ( Sonntag ) hatte ich plötzlich Blutungen ( eher etwas dunkel ). Heute morgen nach dem aufwachen auch.
Bin dann zum Frauenarzt im Utraschall sah sie dass meine Schleimhaut sehr dünn wäre aber man weiß ja nie und es könne auch eine Eileiterschwangerschaft sein. Blut wurde auch abgenommen, das Ergebnis bekomme ich morgen.
Hatte das auch jemand? Ging es evtl doch gut aus?

Liebe Grüße und vielen Dank

1

Ich hatte beides ... letzten Monat test positiv dünne schleimhaut, normaler Abgang mit der blutung habe 9 Tage geblutet ... im Januar 21 eilleiterschwangerschaft links und da war es auch so schleimhaut dünn ... leider habe ich keine guten erfahrungen damit 😔 aber vielleicht ist es ja bei dir anders .... Daumen sind gedrückt

2

Erstmal danke für deine Antwort 🙂. Meine Blutungen sind jetzt weg….waren deine durchgehend bei dem Abgang?
Und wie war das bei der Eileiterschwangerschaft? Musstest du operiert werden oder ging es mit Medikamenten?

3

Hallo,
ich glaube, dass du wirklich noch sehr früh dran bist. Leider kannst du nur abwarten, auch wenn ich weiß wie schlimm das ist 😞 Fühl dich gedrückt.
Ich hatte eine ELSS und erst später ganz wenig Blutungen. Stärkere erst als es schon richtig ernst wurde. Meine Schleimhaut war sowohl bei der ELSS als auch bei der intakten perfekt. Ich hatte bei der intakten übrigens fast von Anfang an bis zur 14. SSW dunkle Blutungen. Wie du sieht, ist es wirklich schwierig, auf einen möglichen Ausgang zu schließen. Warte die Ergebnisse ab.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort 😀. Naja ich habe mich ja eigentlich schon mehr oder weniger drauf eingestellt dass es nichts wird…..ich habe eben nur richtige Angst vor einer ELSS 😞.
Wie war das bei deiner ELSS? Ging es mir Medikamenten oder wurdest du operiert?

6

Das war leider ein kleines Drama damals. Es war so, dass man bis zur 10.SSW weder in der Gebärmutter noch im Eileiter etwas gesehen hat. Ich war ständig bei Kontrollen und Blutabnahmen. Mein HCG war fast optimal und keiner konnte es sich erklären. Dann platze der Eileiter und ich musste notoperiert werden. Hatte aber danach eine wunderschöne Schwangerschaft.
An deiner Stelle hätte ich auf jeden Fall noch Hoffnung, dass es gut ausgeht. Du bist wie gesagt noch sehr früh dran. Warte erstmal die Blutergebnisse ab. Ärzte sprechen fast immer die Möglichkeit einer ELSS an, weil sie aufklären müssen. Und ich kenne soo viele Mädels, die Blutungen hatten und es gut ausging. Ich kann deine Sorgen allerdings dennoch sehr sehr gut verstehen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

5

Ich hatte im März 21 eine Eileiterschwangerschaft hab es nicht bemerkt (hab ja erst Oktober 21 mein 2.baby bekommen) hatte 1 Woche schmierblutungen, dann häftige Schmerzen war schon in der 9 ssw, ich würde operiert der eine eileiter würde entfernt.
Bin mit nur 1 eileiter im Mai gleich wieder schwanger geworden und jetzt in der 14 ssw unglaublich 🙏😊

7

Ich hatte im März 21 eine Eileiterschwangerschaft hab es nicht bemerkt (hab ja erst Oktober 20 mein 2.baby bekommen) hatte 1 Woche schmierblutungen, dann häftige Schmerzen war schon in der 9 ssw, ich würde operiert der eine eileiter würde entfernt.
Bin mit nur 1 eileiter im Mai gleich wieder schwanger geworden und jetzt in der 14 ssw unglaublich 🙏😊