33. SSW ist das Gewicht okay oder muss ich mir Sorgen machen?

Hallo :)

Heute wurde das Gewicht des Babys auf 2,3 kg geschätzt sie meinte das sei im Norm Bereich aber im
Oberen Bereich?
In meiner App steht das dieses Gewicht erst ab der 35. SSW sein sollte.
Mache mir etwas Sorgen…. Bzgl KS zudem da die Größe des Babys ja auch ein Grund dafür sein kann.

Vg 😊

1

Hey :)
Meine Tochter kam in der 34.SSW mit 2400g und es war alles tutti 🙃
Mach dich nicht verrückt.
Ich finde es immer ein Stück beruhigender wenn’s eher im oberen statt im unteren Bereich liegt 😊

Lg

2

Hallo! An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Erstens ist jedes Baby individuell, wächst dementsprechend unterschiedlich und in Schüben und zweitens sind Messschwankungen von bis zu 500 g ganz normal.

3

Genau die Gedanken hatte ich heute auch… 32+6 und das Gewicht liegt bei 2400/2500 g… 😳 Kommt mir auch etwas viel vor.

4

Hey, mein Sohn kam bei 33+1 per not Kaiserschnitt und wog 2480g. Also mach dir keine Sorgen erstens sind die Schätzungen +/- 300g und das Gewicht ist ganz normal.anche sind eben leichter manche Schwerer.

5

Hi das hört sich ja gut an finde ich ☺meine war letze Woche bei 33+2 bei 1830 gramm ca. sie is sehr klein morgen ist wieder Kontrolle

6

Ich war heute bei 32+0 beim Arzt und mein kleiner Mann ist 1.950g.
Also ich würde mir keine Gedanken machen, wenn das Baby ein bisschen schwerer ist😊
Ich bin tatsächlich immer froh, wenn er mehr wiegt - falls er doch bald kommt (hab ein hohes Risiko auf eine Frühgeburt).

Top Diskussionen anzeigen