Mit Bauchbewohner beschäftigen

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen in wieweit ihr euch mit eurem kleinen Bauchbewohner aktiv beschäftigt?!

Nehmt ihr euch die Zeit und redet aktiv mit dem Bauch? Feste Steicheleinheiten? Klassische Musik Vorspielen? Jeden Abend die Spieluhr auf den Bauch zum einschlafen?

Erzählt mir mal eure Rituale :) bin super neugierig.

Liebe Grüße
Michelle mit Baby Ben im Bauch (23+6) 💚

1

Ich rede ständig mit ihm und mein Mann cremt ihn jeden Abend ein.Spieluhr wirkt hier nicht zum einschlafen sondern zum aufwachen 😂

2

So machen wir das auch! Ich singe meinem Baby auch öfter etwas vor und sende ihm positive Affirmationen. Das alles hat eine positive Wirkung auf die Gemütslage des Babys. 😊

4

Meine wachen von der Spieluhr auch immer auf. Hoffe wenn sie da sind ist es umgekehrt, sonst hat das ja wenig Sinn 😅

weitere Kommentare laden
3

Huhu.

Also ich rede schon mit der Kleinen,besonders wenn sie mich "ärgert".😁
So kleine Füße in den Rippen etc.
Wenn ich merke das sie sich gegen den Bauch drückt streichel ich sie.
Ihre Schwester kommt auch gern zum Bauch kuscheln und singt für sie. Darauf reagiert die Kleine auch oft.

Aber so richtige Rituale haben wir nicht.

LG aus der 33.SSW

7

Wenn ich abends im Bett liege und ab 23 Uhr Party ist, hat eigentlich immer gut die Spieluhr zum einschlafen geklappt. Leider zieht das seit einiger Zeit nicht mehr und dabei werden die Bewegungen und Tritte immer schlimmer. Wehe es sagt noch einer das die kleinen zum Schluss ruhiger werden.

Fannie 39+3

8

Ich rede den ganzen Tag so viel mit meinen anderen Kindern, da hab ich abends oder wann auch immer keinen Bedarf mehr noch extra Gespräche zu führen.
Spieluhr hab ich zwar aber leg ich jetzt auch nicht auf den Bauch.
Also long Story short: ich beschäftige mich nicht aktiv mit dem Baby.
Die Schwangerschaft läuft so mit.
Die Geschwister reden immer mal wieder mit ihrem Bruder.

KG

11

😅😅😅
Genau so läuft es bei uns auch 👍🏻

10

Ehrlich gesagt fast gar nicht🙈Abends beim Lesen streichel ich meistens intuitiv den Bauch, das ist die Zeit, wo er meist am Aktivsten ist. Mein Freund drückt manchmal den Mund ganz ran und macht nen Mundpups, so richtig dass alles vibriert.Oder er hält ihm den kleinen Lautsprecher mit Rockmusik hin😁Aber das wars, ich wüsste sonst gar nicht, was ich ihm erzählen soll und ne Spieluhr haben wir auch nicht.Nach der Geburt quatschen wir ihn bestimmt noch genug voll😄

Top Diskussionen anzeigen