Positiver Test nach FG ohne Regelblutung dazwischen

Thumbnail Zoom

Hallo ich bin ganz neu hier und hatte letzten Monat in der 12 Woche eine verhaltene Fehlgeburt.. ich hatte das „Glück“ es auf meine Wünsche natürlich abgehen zulassen .. habe auch wirklich nur 1 Woche geblutet bis alles Weg war und dann hat es wieder komplett aufgehört zu bluten hcg wert wurde bei mir nicht bestimmt da der Arzt im Krankenhaus meinte man bräuchte es nicht wenn alles draußen ist geht er schnell von alleine runter . Durch Ovolationstests habe ich gewusst das ich diesen Monat schon wieder einen Eisprung hatte und zwei Tage nach dem Eisprung hab ich nochmal ein ovolationstest gemacht der war danach blütenweiß, wieder 3 Tage später war die Linie auf dem ovolationstest aufeinmal wieder viel dicker daraufhin habe ich gestern und heute einen Schwangerschaftstest gemacht es ist noch sehr früh Eisprung+8 jedoch ist mein Phase vom Eisprung bis zur Periode auch verkürzt und geht nur 11 Tage. Die Tests sind beide erst nach 5-8 Minuten richtig sichtbar geworden glaubt ihr die sind positiv oder könnte das noch Rest hcg sein ?

1

Das tut mir erstmal sehr Leid. Ich hab die Erfahrung auch schon machen müssen. Das hoch zu kontrollieren ist aber wichtig, bei mir ist das 3 Monate gedauert bis es im Normbereich war. Nach so kurzer Zeit kann es nämlich sein das die SST noch anschlagen weil dein hcg halt noch nicht unten ist.
Ich würd auf alle Fälle zum FA und kontrollieren lassen.

6

Erstmal danke für deine Antwort mir tut es auch sehr leid das dir sowas passiert ist .. und das mit dem kontrollieren habe ich auch für sehr wichtig empfunden jedoch nicht mein Frauenarzt und auch nicht das Krankenhaus ..

2

Hallo,
Ich hatte am 25.12.20 eine natürliche FG in der 6.ssw. 1 1/2 Wochen später war mein Hoch wert bei 0. bin auch direkt ohne regel wieder schwanger geworden und nun in der 31.ssw.
Ich denke es kann bei dir beides sein. Eigl würd ich sagen es könnte noch rest Hcg sein, da so früh..
Würde es definitiv beim Arzt abklären lassen bevor ich mich freuen würde um Enttäuschungen zu vermeiden. Alles liebe!

7

Fande es auch sehr früh jedoch kann es auch ein Tag später sein weil die ovus auch ein Tag vorher schon dick waren .. nur die clearblue haben so dick angeschlagen die von testamed waren ganz schwach positiv .. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu Hibbel und hoffen freu mich sonders es bei dir so schnell geklappt habt und wünsch dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft ☺️

13

Danke dir :)
Gib mal Bescheid was raus kam, drücke dir die Daumen!

3

Guten Morgen,
Auch wenn ich’s dir natürlich wünschen würde, das du wieder schwanger bist, habe ich da auch meine Zweifel. Zum einem, weil mir die Ablesezeit sehr lang erscheint, ich weiß nicht, wie das bei diesen Tests ist, aber in der Regel muss man ja binnen 3 Minuten ein Ergebnis ablesen? Unabhängig davon finde ich die Tests dann auch wieder zu stark für Es+8, wenn ich mir da andere Test-Auswertungen zu diesem Zeitpunkt hier ansehe, ist das eher immer ganz viel Rätselraten, ich sehe da sonst nie irgendwas und frage mich dann immer, was andere da für einen „Schatten“ sehen. Ich würde es auf jeden Fall durch einen FA abklären lassen. Letztlich wirst du aber einfach auch abwarten müssen.

8

Ja hat mich auch gewundert könnte auch es+9 gewesen sein war jetzt bei Frauenarzt wegen der Fehlgeburt und sie meinte man könnte oben an der Gebärmutter etwas sehen das wie ein fruchtblase aussieht sie will sich da aber auch nicht zu 1000% festlegen aber der Test bei ihr war negativ damals wo ich aber schwanger war hat sie auch gesagt der Test bei ihr ist nur schwach positiv und da war meiner daheim schon so dick wie die Kontrollinie also mein Frühtest hab auch irgendwie ein komisches Gefühl obwohl ich mir nicht schöneres vorstellen könnte ..

11

Ich glaube die Tests beim Frauenarzt sind aber auch 50iger Tests, dass die dann vielleicht noch nicht oder Schwächer anzeigen, wäre nicht ungewöhnlich. Aber jetzt heißt es abwarten.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
Ich hatte am 15.02.21 eine FG, es ist auch alles von alleine gegangen. Mein Doc hat auch kein HCG kontrolliert danach, auch das Krankenhaus nicht.

Wir haben danach nicht aufgepasst und ich hielt am 21.03.21 dann einen neuen positiven Test in den Händen, ohne Periode nach der FG.

Bin mittlerweile in der 22.ssw

Dir alles Gute

9

Ich freu mich so für dich und wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft ich hoffe so sehr das es bei uns auch wieder klappt und diesmal gut geht 😭

5

Ich kann dir sagen das ich Anfang Mai eine FG hatte (5.SSW, von allein abgegangen) und direkt danach sind wir wieder schwanger geworden. Bin nun 11 SSW

10

Dann hast du die ersten 12 Wochen ja bald geschafft wünsch dir alles alles gut für deine Schwangerschaft das ermutigt einen echt sowas zu hören auch wenn es diesen Monat noch nicht geklappt hat dann vllt nächsten alle gute dir ☺️

Top Diskussionen anzeigen