Buchempfehlung

Hallo zusammen, kann mir jemand ein Buch zum Thema natürliche Entbindung empfehlen? Ich stelle mir sowas vor, wie Hypnobirthing oder irgendetwas motivierendes.
Meine erste Entbindung war ein sekundärer KS und jetzt möchte ich mich positiv auf eine natürliche Entbindung einstimmen und suche ein schönes Buch.

1

Hallo

Finde ich eine schöne Einstellung. ☺️☺️

Ein Buchtip hab ich dir nicht. Aber ich höre gerade einen guten Potcast zu diesem Thema. Auf Spotify. Ich hoffe den Link zeigt es an: https://open.spotify.com/show/5wJLlKV3mQpHpEmf4sPopE?si=3yt35bCTT96O-tSmtHEkWg&utm_source=copy-link&dl_branch=1

Und auf YouTube gibts auch ganz viele Viedos zu dem Thema.

Ganz viel Glück für eine positive Geburt ❤️❤️😍

2

Hallo, wenn du Interesse an Hypnobirthing hast, dann kann ich dir das Buch von Marie Mongan empfehlen, die sie Methode publik gemacht hat. Darüber hinaus ist der Podcast „Die friedliche Geburt“ (Spotify, YouTube) wirklich toll und etwas flexibler, falls Frau doch im Krankenhaus entbinden muss oder möchte.

Falls du an weiterer Lektüre interessiert bist: Ein super schönes Buch für die Schwangerschaft und danach ist, meiner Meinung nach, „Artgerecht“ von Nicola Schmidt. Es behandelt die Bedürfnisse von Babys und hat mir gute Einblicke gegeben.

Ich wünsche dir alles Gute für deine zweite Schwangerschaft und Geburt! :)

4

Ich kann das Buch von Jana Friedrich sehr empfehlen: "Das Geheimnis einer schönen Geburt: Geburtsvorbereitung zwischen Hypnobirthing, Kaiserschnitt und Hausgeburt. So wird die Entbindung Deines Babys zu einem schönen Erlebnis. Ohne Angst vor der Geburt."

Da wird eigentlich alles Wichtige auf eine angenehme Art abgedeckt.

Top Diskussionen anzeigen