Babybauch zu klein?

Thumbnail Zoom

Hallo

Ich bin in der 18 Ssw. (17+6) und habe das Gefühl, das mein Bauch zu klein ist.. habe meinen Bauch mit vielen anderen Bäuchen jetzt verglichen und musste einfach feststellen, das meiner winzig ist gegen die schönen wohlgeformten Bäuche.. liegt es eventuell daran, das mein Oberkörper einfach länger ist als die der anderen? Zeigt mal eure her 😉

danke vielmals

1
Thumbnail Zoom

17. ssw

2

Beim ersten Kind braucht der Bauch einfach etwas länger 🙂

3

Dankesehr.. du hast einen schönen Bauch. Deine erste oder zweite Schwangerschaft? :)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
Ich glaube beim ersten Kind hat man bei mir überhaupt mal etwas in der 18 SSW gesehen.

Und es gibt kein zu klein oder zu groß. Jeder Bauch wächst anders und hat eine andere Form.

Das wichtigste ist das es dem Zwerg darin gut geht🍀

Alles Gute 🍀

5

Oh vielen Dank. Sehr schön geschrieben 😊

7

Hallo,
Mein Bauch war selbst beim 2. Kind in der 18. Woche nicht größer. Selbst heute in der 31. Ssw Woche ist er nicht riesig. Klar, man sieht es, sieht für mich aber auch definitiv nicht nach 31. Ssw aus 😁 Manche haben einfach nicht so große Babybäuche

11

Dankesehr 😊 dann macht's vllt bei mir auch bald "Plopp" .. naja, zumindest irgendwann 😄

13

Naja sofern man etwas sieht ist alles gut :) ist doch auch schön.. hoffe das meiner dann auch wenigstens so aussieht.. er muss echt nicht riesig sein, aber sehen sollte man es schon 🙈

8

Mein Bauch ist etwa so groß wie das Foto hier in deiner frage von der 17. Ssw. Nur damit du mal eine Vorstellung hast 🙂

14

Finde ich schön. Man sieht ja dann trotzdem dass du schwanger bist 😊 hat ja auch was Gutes wenn er nicht ganz so groß ist

25

Ja, das stimmt. Aber trotzdem fühle ich mich abends manchmal wie ein Wal 😁

9

Bei mir war es auch erst ab der 24. Woche als richtiger Babybauch zu erkennen.
Ich hab mir so große Sorgen gemacht!! Manchen Babies breiten sich auch eher nach innen aus anstatt nach außen. Mittlerweile erkennt man gut, dass ich schwanger bin, bin aber auch jetzt in der 28. Woche.

Trotzdem haben viele andere in dieser Woche viel mehr Bauch als ich. Musste mich leider auch dran gewöhnen, dass es bei mir wohl nicht so ist. Dafür kann ich mich gut bewegen und es ist noch nicht so beschwerlich, wie bei anderen.

10

Dankesehr, das beruhigt mich. Genau, vielleicht sollten wir einfach das Positive sehen. Habe mir halt auch Gedanken gemacht ob das normal ist oder ob was nicht stimmt.. bin eh n bisschen schlimm was die Schwangerschaft betrifft 😄 abgesehen davon, finde ich halt Schwangerschaftsbäuche so schön.. ich will nicht nur dick aussehen, sondern auch ein bisschen schwanger 🙄🙈

18

Geht mir genau so, ich mach mir sooooo viele Gedanken, ob das Baby richtig wächst, weil der Bauch so klein wirkt und steigere mich da teilweise voll rein.
Ganz schlimm. Dabei weiß ein großer Teil in mir, dass die Bauchgröße nichts auszusagen hat. Aber trotzdem 😅 hab schon viele Tränen deshalb vergossen.
Also keine Angst, es geht auch anderen so, wie dir. Auch wenn dir das nicht wirklich hilft 😜

12

So doof es auch klingt, aber sei froh.
Ich hab einen BU von 116cm und grad bei dem Wetter ist das nicht so toll.
Von bücken und schlafen mal ganz abgesehen.
Bin zwar schon in der 35. Woche, aber mein Bauch war schon sehr früh nicht zu übersehen. Bekomme aber auch mein drittes Kind.

Achso und Vorsicht mit Bauch Bildern.
Es gibt extra einen angepinten Beitrag.


LG

15

Hallo :) danke für die Antwort.. oh und danke für den Hinweis.. den habe ich irgendwie übersehen! Ja das glaub ich dir.. have mir halt Gedanken gemacht ob alles gut ist und so.. abgesehen davon finde ich es einfach schön wenn man sieht dass man schwanger ist und nicht einfach wie aufgebläht oder so aussieht haha

16

Ja, das stimmt.
Man ist stolz auf die Kugel, aber der Punkt kommt an dem sie nur noch nervig ist.
Ich komme z.B. ganz schwer an mein Küchenfenster, weil wir da eine extra tiefe Arbeitsplatte haben um eine glatte Fläche statt Fensterbank zu haben.
Brauche immer einen Hocker 😅

17

Ist es deine erste Schwangerschaft? Da sah ich in der 18. SSW bei mir selbst noch garnichts (hatte Normalgewicht und war gut trainiert). Bis zur 26. Woche war mein Bauch so, dass Fremde wohl eher gedacht hätten, ich hab zu viel gegessen. Ich habe dennoch eine kerngesunde Tochter.
Mach dir mal keine Sorgen... Letztlich stört der Bauch noch früh genug ;)

21

Ja ist meine erste.. naja bzw. meine zweite.. habe das Baby beim ersten mal verloren... Okay 🙈 das beruhigt mich.. Dankeschön :)

19

...bis zum Organscreening war mein Bauch praktisch nicht vorhanden/d.h. "ganz normal".
Dann ein paar Tage später Abends wie immer aus der normalen boch immer gemütlichen Jeans raus, geschlafen morgens aufgewacht, geduscht und...
...Jeans ging nicht mehr zu. Beim besten Willen nicht! 🤣🤣🤣
Seitdem wächst der Bauch gefühlt in Rekordtempo weiter... ...hat also alles "aufgeholt" und auch momentan "überholt" 🤣😂🤣
Denke, die Bäuche wachsen einfach verschieden!
🙂

20

Muss gerade voll lachen 😂😂😂 danke

22

Du hast einen sehr hübschen Bauch. In meiner ersten Schwangerschaft 🤰 hatte meiner in dieser Woche ungefähr die selbe Größe. In Ssw 25 hat man es dann endlich gesehen.
Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft ist es komplett anders. Diesmal ist der Bauch von Anfang an riesig.
Das kommt also noch… 😉

23

Oh danke.. freut mich voll dass du das schreibst 😊😊😊 hihi, dann übe ich mich mal in Geduld 😄

Top Diskussionen anzeigen