6+0 Herzchen schlägt. Maße Dottersack ok ?

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern bei 6+0 in der Kiwu Klinik und man konnte den Dottersack sehen und auch ein Herzchen schlagen. SSL war 0,34 cm und Dottersack 0,36 cm. Sind diese Angaben gut für 6+0 ? Dies ist meine erste Schwangerschaft und das erste mal, dass es nach einer IVF tatsächlich geklappt hat. Ich bin bereits 38 und möchte einfach das alles gut geht 🍀

Von typischen Symptomen wie Übelkeit und Mensschmerzen bin ich bisher verschont geblieben.

Wer sitzt noch im März Bus 2022 und wie fühlt ihr euch ?


LG Nan

1

Wenn bei 6+0 schon der Herzschlag zu sehen war, ist alles gut und die Entwicklung definitiv zeitgemäß, da braucht man sich erstmal gar keine Gedanken um den Rest machen. Herzschlag ist ein großer Meilenstein, herzlichen Glückwunsch!

2

Hallo ☺️

Herzlichen Glückwunsch. 🥰

Du brauchst dir da gar keine Gedanken machen. 😊
Ich sitze ebenfalls im März Bus und hatte vor zwei Wochen auch an 6+0 meinen ersten Termin. Bei mir hat man nur eine Fruchthöhle von 1,55 cm gesehen.
Bei dir sieht es da um weiten besser aus, wenn man schon einen Herzschlag sieht.

Lg SaMe

3

Huhu,

ich sitze auch im März Bus und habe morgen bei 5+5 meinen ersten Termin. Bin schon ganz gespannt ob man überhaupt schon was sehen kann.

Super, dass das Herz schon schlägt :) das ist doch ein guter Start.

Übelkeit hab ich auch nicht, dafür Schlafprobleme und Rückenschmerzen.

4

Willkommen im März Club 🥰
Mein ET sollte der 10.03. Sein... Habe morgen meinen zweiten Termin...
Letzte Woche konnte man die Fruchthöhle und Embryo sehen... Leider konnte ich den ♥ nicht hören da es zu klein war...
Bin nun auf morgen gespannt 🥰

6

Hast Du bereits irgendwelche Anzeichen ? Wie geht es Dir ? Hören konnte ich den Herzschlag auch nicht, nur sehen.
Berichte mal wie dein Termin war. Hast du schon dein Mutterpass?

LG

7

Ja ich habe schon ein paar Anzeichen... Mit Übelkeit zu kämpfen mal stärker mal schwächer... Starker Geruchsinn... Nicht gerade angenehm... Meine Brüste spannen vorallem am Abend...
Wie geht es dir?
Ich denke den Mutterpass bekomme ich erst in der 12 Woche.
Morgen bin ich in der 8 Woche.

weiteren Kommentar laden
5

Danke für eure Nachrichten. Mein VET ist laut Kiwu Klinik der 15.03.22. Nächste Wiche hab ich Termin beim Frauenarzt und bekomm da dann hoffentlich den Mutterpass. Es ist alles so aufregend und dich hat man Angst. Bin mal gespannt wann die Symptome los gehen. Ich hab etwas geschwollene Brüste und es zieht in der Scheide ab und an. Schlafen kann ich aktuell noch sehr gut.

Ich drück euch die Daumen für nächsten Termin.

Lg Nan

9

Hallo Nan,

ich kenne mich mit den genauen Maßen nicht aus, aber ich denke auch, dass ein schlagendes Herzchen immer ein gutes Zeichen ist 🥰

Ich bin heute bei 5+3, sitze auch im Märzbus und habe meinen ersten Termin bei 6+5 und bin schon sehr gespannt, was man dann sehen kann ☺️

Mir gehts soweit ganz gut, bin nur immer sehr müde, habe gelegentlich Übelkeit und sehe manchmal aus wie im 5. Monat, weil ich total die Problem mit einem Blähbauch habe 🙈 ach genau und Unterleibschmerzen habe ich auch gelegentlich 😅 drücke dir die Daumen, dass du weiterhin von den Symptomen verschont bleibst 👍🏻

Top Diskussionen anzeigen