SS-Streifen vorbeugen! Bin ich zu spät dran?

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mir heute Creme oder Öl kaufen um gegen die Streifen vorzubeugen aber meine Freundin meinte, ich seit zu spät dran und dass das wahrscheinlich nicht mehr hilft. Ich habe absichtlich so lange gewartet, weil ich dachte, es sei noch zu früh 😕 Stimmt das? Könnt ihr mir bitte auch etwas empfehlen? Ich habe keine Ahnung, welche ich mir holen soll...

Danke ♡

Gabi, 18. Ssw

1

Dehnungsstreifen sind genetisch bedingt, hab ich mal gehört, man kann soviel Cremen wie man möchte, wenn das Bindegewebe schlecht ist, kann die beste Creme nichts dagegen tun 😬 aber zu spät ist es nicht, wieso auch 🤷🏼‍♀️😊

2

Spar dir das Geld denn selbst die besten und teueren Cremes wirken nicht da es in den Genen liegt .
Glg

3

So wirklich verhindern kann man es eigentlich nicht. Wenn man ein Gewebe hat das zu rissen neigt, dann wird das vermutlich auch passieren. Cremes und Massagen können helfen die Intensität der Streifen zu mildern.
Wichtig ist auch viel zu trinken und sich ausgewogen zu ernähren, dass hilft auch gegen die Streifen.
Ich persönlich mache nach der dusche immer eine Bürstenmassage und bald vermutlich auch zupfmassage und anschließend wird eingeölt. Finde das einölen auch schön um schön Kontakt mit meinem Würmchen aufzunehmen.
Je früher man mit Massagen und cremen anfängt desto bessern, aber zu spät ist es nie.
Lg aus der 33 ssw
Vreni mit 🐭 an der Hand, ⭐️ im Herzen und krümelchen im Bauch

4

Ich habe auch eingeölt was das Zeug hält und seit der 25.ssw habe ich Streifen 🤷🏻
Ich habe aber generell schwaches Bindegewebe

5

Hallo 🙋🏼‍♀️
wenn du schlechtes Bindegewebe hast, kannst du es glaube ich gar nicht verhindern 😏
Aber es versuchen schadet doch nicht ☺️
Ich hab es zu einem Ritual gemacht abends meinen Bauch ein zu ölen, bzw. macht es auch manchmal mein Mann.
Ich habe keine Streifen bekommen und morgen wäre mein ET 😉
Zu spät ist es bestimmt nicht anzufangen! ☺️
LG und alles Gute 🍀
Anne

6

Ich habe mit Beginn der SS mit Schüssler Salzen speziell für das Bindegewebe angefangen. Weil es lange dauert bis der Effekt bzw. die Kräftigung des Gewebes eintritt. Meine Hautärztin meinte man solle darauf achten das die Haut nicht austrocknet. Welches Zeug man sich dann schmiert ist fast egal.

7

Meine Ärztin meint das ist großteils genetisch. Ich hab nie geölt oder gecremt und habe keine Streifen bekommen...

8

Soweit ich weiß, konnte bisher keine eindeutige Wirkung dieser Öle nachgewiesen werden, deswegen kann auch keiner sagen, ab wann genau man sie anwenden sollte.

Top Diskussionen anzeigen