Vorsorge bei Vertretung

Hallo,

meine nächste Vorsorge in 2 Wochen ist noch bei meinem FA und danach muss ich wahrscheinlich bis zur Geburt zur Vertretung, weil er dann 3 Wochen im Urlaub ist.
In seiner letzten Urlaubswoche ist mein ET. Das heißt, wenn ich wieder drüber geh, muss ich öfter zur Vertretung.
Er hat mehrere Vertretungen, aber nur eine deckt die ganzen 3 Wochen ab. Bei der hab ich jetzt schon mal einen Termin gemacht, bevor ich keinen mehr bekomm.
Genau eine Woche drauf ist dann mein ET und in dieser Woche macht auch noch ein anderer Arzt Vertretung.
Jetzt meine theoretische Frage: Falls ich mich bei dieser Ärztin gar nicht wohl fühlen sollte, aus welchen Gründen auch immer, wovon ich jetzt eigentlich nicht ausgehe, kann ich das nächste Mal dann auch zu dem anderen Arzt oder geht das aus Abrechnungsgründen nicht?

1

Huhu!

Es ist die Frage, sind es andere Praxen oder eine Gemeinschaftspraxis? Weil in der Gemeinschaftspraxis ist es egal, wie es bei anderen Praxen aussieht weiß ich nicht wirklich, aber wenn es eine Urlaubsvertretung ist, sollte es eig kein Problem sein🤔 zur Not frag bei der kk nach!
Mein fa hat jetzt auch Urlaub und ist nach et wieder da und meine Hebamme auch 🙈 aber da es eine Gemeinschaftspraxis ist, bin ich den einen Termin beim Kollegen!

Lg und wir haben es bald geschafft 💪🏻

2

Hi,

ne das sind zwei verschiedene Vertretungsärzte in zwei komplett anderen Städten. Mein FA ist alleine in seiner Praxis. Der hat sogar 4 Vertretungen in der ganzen Zeit 😂. Aber nur die eine Praxis, wo ich jetzt den Termin hab, macht während der ganzen 3 Wochen.
Das wäre jetzt auch nur, wenn es in der einen Praxis ganz furchtbar wäre. Mit einer unfreundlichen Ärztin oder so komm ich klar die paar Mal.
Ich hatte diesmal so gehofft, dass ich bis zum Ende bei meinem sein kann. Kann natürlich auch sein, dass mich die Vertretung ab ET ins KH schickt. Grad das wollte ich aber nicht.

Du hast es wirklich bald geschafft 😍.

3

Hmm… ich würde den Termin einfach wahrnehmen und sollte es wirklich eine Katastrophe sein, dann direkt mit der kk klären, ob es geht, da dein betreuender Arzt nicht da ist!
Aber kann mir vorstellen, dass es keine Probleme sein wird, da er ja zig Vertretungen hat und davon nicht alle durchgängig 🤷🏻‍♀️
Ich drück die Daumen, dass es bei der Vertretung gut ist und sich damit die Thematik einfach erledigt hat 🍀🤗

Ja mal abwarten 🙈

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen