was ist eure Meinung bzw Erfahrung.

Hallo ihr Lieben ich bin in der 16 ssw und wollte am 4. August geimpft werden mit phizer. was sagt ihr sollte ich in der schwangerschaft impfen oder noch warte?
LG und einen schönen Tag

1

Bitte benütze die Suchfunktion. Die Frage wird hier fast täglich gestellt.

2

Hey
Nein, ICH würde mich weder während noch nach der Schwangerschaft impfen lassen.
Bringt dir jetzt nur nix da es meine persönliche Einstellung ist,
Eine solche Entscheidung sollte nicht nach Meinungen anderer getroffen werden,weder für noch gegen die Impfung..

Informier dich über die Impfung und dann treff DEINE Entscheidung.


Lg

4

🤦🏾‍♀️

6

Was genau ist da jetzt dein Problem?

3

Huhu!
Darüber habe ich schon länger nachgedacht, und mich letztlich dagegen entschieden. ABER ich bin Hochrisikoschwanger mit Zwillingen und schlechter Versorgung. Wenn das nicht wäre und ich eine soweit komplikationslose Schwangerschaft mit nur einem Kind hätte, würde ich mich impfen lassen.
Zudem bin ich jetzt schon im Beschäftigungsverbot, fast alle in meinem nahen Umfeld sind durchgeimpft und ich habe keinen Kontakt zu größeren Gruppen wie bei der Arbeit o. Ä. Dadurch fühle ich mich mit den anderen üblichen Maßnahmen sicher :)

Ich warte bis nach der Geburt und bis die beiden kräftiger geworden sind, um mit dem Stillen die Antikörper weiterzugeben :)

Du musst für dich deine eigene Situation betrachten, die Risiken abwägen und vor allem musst du dich mit der Entscheidung wohl fühlen!
Sprich mit Ärztinnen und Ärzten darüber.

Alles Liebe weiterhin! ❤

5

Moin
Ich habe mich Sonntag impfen lassen, bis jetzt ist alles sehr gut.
Aber
Ich habe mich vorab mit meiner Frauenärztin beraten, mich Querbeer informiert und dann für mich mein Risiko/Nutzen eingeschätzt.

Z.B. Wenn ich jetzt im Sommer entbunden hätte hätte ich mich erst nach der Schwangerschaft impfen lassen.
Durch den ET im Herbst, und persönlichen gesundheitlichen Gründen ist mir das Risiko an Corona zu erkranken inkl. möglicher Folgen einfach zu hoch. Daher die Impfung in der Schwangerschaft.

Ob man sich impfen lässt ist eine so persönliche und individuelle Entscheidung, ich bin sehr pro impfen eingestellt, bin aber auch der Meinung dass man sich vorher immer informieren sollte

Top Diskussionen anzeigen