Die Einleitung beginnt - 40+4 - Erfahrungen mit Tabletten ?

Hallo zusammen

Seit Anfang Juni habe ich den Befund von zu wenig Fruchtwasser und einer Plazenta grannum 3.
Letzte Woche Donnerstag habe ich dann die erste Einweisung zur Einleitung bekommen. Im Krankenhaus wurde entschieden noch nicjt einzuleiten. Die zweite Einweisung gab es am Dienstag (ET).
Und heute bin ich zur Einleitung im Krankenhaus. Es wird mit Tabletten eingeleitet. Die erste habe ich bereits erhalten- meine Frage : wer hat Erfahrung mit der Einleitung von Tabletten und kann ein bisschen erzählen?
Wie lange hat es gedauert bis man etwas gespürt hat ? Wie lange hat es allgemein gedauert? Wie viele Tabletten mussten eingenommen werden ?

Lg bianca

1

Gespürt hab ich recht schnell was... gedauert hat es ca 18 Stunden. Ich war aber auch vor Termin. 39+1 oder so.

Ich hab den ersten Tag Tabletten bekommen bis abends. Dann hab ich geschlafen und in der früh fingen sie von selbst wieder an.

Die Wehen waren stürmisch am Ende. Wünsche dir viel Kraft 🥰

2

Hallo, ich wurde 2017 bei 40+2 mit Tabletten eingeleitet.
Montags morgens um 8 Uhr gab es die erste Tablette. Dienstag um 13 Uhr war die Kleine da.
Wehen begannen Montags gegen Mittag.
Hatte also knapp 24 Stunden Wehen. Bei mir war es recht heftig. Aber ich gehe da jetzt nicht ins Detail, weil einfach jeder Körper anders reagiert. :)

3

Ich bin montags ins KH wegen Diabetes und bei 40+5.
1. Tablette gab es Dienstag morgen. Letzte gab es Donnerstag Mittag. Mein Befund kurz bevor der KS gemacht wurde, war der gleiche wie Montag. Bei mir haben die Tabletten gar nichts gebracht. KS wurde aber dann gemacht, weil herztöne zu schlecht. Sie hätten mir aber auch eine weitere Tablette gegeben und dann abends nochmal geschaut, wenn wir es gewollt hätten.

Im Endeffekt war der KS die beste Entscheidung für uns.

4

Bei beiden Geburten gab es morgens gegen 9 Uhr die Tablette, Wehen begannen gegen Mittag und Kind 1 wurde nach 3 Stunden um 15 Uhr geboren, Kind zwei wurde nach 3 1/2 Stunden um 16.30 geboren.

Kann also auch Mal schnell gehen 🙂