Ab wann MUSS spÀtestens ein Herzschlag zu sehen sein?

Hallo ihr lieben đŸ€°đŸŒđŸ˜Š

Ich bin seit heute in der 5. Ssw und habe ĂŒbernĂ€chste Woche meinen ersten FA Termin.
Bin schon total aufgeregt 🙊
Ich hab jetzt schon so viel verschiedenes gelesen .. deswegen frag ich jetzt einfach hier nochmal.

Bis wann spÀtestens MUSS im US ein Herzschlag erkennbar sein?

Wenn ich meinen Termin habe bin ich 5+5 könnte man da eventuell schon was sehen ?

Danke fĂŒr eure Antworten 😁

1

Herzliche GlĂŒckwĂŒnsche erst mal. Du bist schwanger und darfst dich darĂŒber freuen.
In der 7. Woche kann, muss aber noch kein Herzschlag zu erkennen sein. Das kann am Winkel liegen, an der Position des Kindes, am GerĂ€t etc. Es heißt nicht zwingend, dass kein Herzschlag da ist. SpĂ€testens in der 9. Woche sollte man einen erkennen. Da war ich zur damals zur Kontrolle und hĂ€tte man nichts gesehen, wĂ€re das laut meiner Ärztin der Moment um sich Sorgen zu machen.

Alles Gute. Du bekommst bei deinem Termin bestimmt schon eine Fruchthöhle zu sehen und die Sicherheit, dass alles da ist, wo es sein sollte

2

Huhu,

Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch 😊

Also bei meinem ersten Sohn konnte man an 7+0 Erst nach langem suchen etwas finden und den Herzschlag sehen. Er hat sich ganz gut in der Ecke versteckt. Bei der jetzigen Schwangerschaft konnte ich an 5+4 bereits den Herzschlag sehen.

Wenn du GlĂŒck hast, kannst du also schon was sehen aber es wĂ€re nicht ungewöhnlich, wenn noch kein Herzschlag sichtbar wĂ€re. DrĂŒcke dir die Daumen 😊

3

Bei mir war an 6+0 noch nichts zu sehen. Bei 7+4 war dann ein Herzschlag da.

4

Bei 5+5 könnte man evtl. Schon was sehen, aber ist kein Muss. WĂŒrde sagen so bis Anfang 8.ssw sollte dann schon ein herzschlag da sein, sonst stimmt etwas nicht

5

Ich war heute bie 6+0, kein Herzschlag, Ärztin schien nicht besorgt.

6

Bei mir war bei 5+5 vor ein paar Tagen ganz schwach und klein ein Herzschlag zu sehen/hören, aber das war glaube ich GlĂŒck. 🙂
DrĂŒcke dir die Daumen, aber mach dir keine Sorgen, wenn es nicht so ist☘

7

WĂŒrde sagen, Ende 7 Woche.