Nerven Euch auch alle mit: Ich hätte da noch Babysachen?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ja, es ist nett gemeint, aber zur Zeit kommen von allen Ecken her Leute, die mir Ihre Babysachen geben wollen.

Ich habe 4 liebe Cousinen mit je 2 Kindern, von denen werde ich die Sachen sehr gerne nehmen, weil ich da weiß, woher es kommt und das die einen guten Geschmack haben.

Nun kam aber auch noch unser lieber Nachbar an. Sorry, aber für mein Verständnis ziehen die beiden ihre Kinder absolut geschmacklos an: Grüne Hose zu rosa-weiß gestreiftem Pulli und sowas in der Richtung. Wir bringe ich da nur mein "Nein" nett rüber ....

So langsam nervt mich das. Ich meine, ich habe mich eigentlich schon sehr darauf gefreut, dass eine oder andere nette Teil selber für unseren Schatz auszusuchen.

Warum sind die Leute nur so. Das wir auf die alten Babysachen nicht angewiesen sind sollten sie sich eigentlich denken können.

Seit ihr ähnlich genervt von sowas und bin nur ich so furchtbar undankbar???

1

da wir wenig geld haben bin ich froh über alles, was ich günstig bekommen kann.

wenn dein nachbar auch ungünstig kombiniert musst du das ja nicht auch machen.

ich sage immer, dass ich mir die sachen anseh weil ich auch schon vieles bekommen habe und das was mir gefällt behalte ich, rest kommt in die sammlung oder zurück.

2

hi,

ich würde einfach sagen, ach wissen sie/du, ich hab vier cousinen, von denen hab ich jetzt echt schon reichlich und genug... das muß doch reichen oder?

lg alex

3

Hallo,
also wenn du so direkt fragst: Ja, ich finde du bist zu Unrecht genervt.
Die Leute meinen es nur gut und bestimmt hat niemand den Gedanken das du auf die Sachen "angewiesen" bist. Freu dich lieber das die Menschen an dich denken.
Stell dir vor niemand würde fragen..

Klar kann es nerven wenn dich der 10. fragt ob du noch was brauchst. Aber keiner kann wissen das schon 9 andere vor ihm gefragt haben. Ich finde es eine nette Gesteund wenn du die Sachen nicht haben willst sag einfach: nein danke, ich habe bereits so viele Sachen: Wo ist da das Problem.
Das kann man nett sagen mit einem Lächeln und bestimmt ist dann niemand beleidigt.

Gruß Lisanne 35. SSW

4

Unser Nachbar kam vor ein paar Tagen rüber und meinte laxhend!!!! "Ne bekannte hat ein Babybett vorbeigebracht! Ein Geschenk!!! Das lebt vermutlich noch immer!!! Wollt ihrs noch sehen bevor ichs verbrenne....!!!"
Er wusste dass wir schon eines gekauft hatten!!!#kratz
Naja wir haben dann mal geschaut....und was da stand das war wirklich schon unverschämt!
Aber sonst nehme ich generell noch sachenb entgegen....wenns mir net gefällt sag ich dass ich davon schon mehr als genug hab!!!:-p

LG Maria mit Lina Marie 30.SSW

5

Hallo,

also das höre ich zum ersten Mal, dass jemand gernervt ist wenn man ihm was umsonst anbietet. So selbstverständlich ist das auch nun wieder nicht, dass einem Babysachen umsonst angeboten werden. Nicht mal meine "Freundin" bietet mir die Sachen von ihrer Tochter (1 Jahr) an. Wahrscheínlich will sie Geld damit machen und sie bei ebay verkaufen. Meine Cousine hingegen musste ich garnicht erst fragen. Die hat mir gleich einen Karton hingestellt. Fand ich super nett.

Andere sind froh drüber, weil die eben nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Und selbst wenn man genug Geld hat, kann man ja auch gebrauchte Dinge dem Kind anziehen. Und nur weil dein Nachbar die Sachen an seinen Kindern schlecht kombiniert, musst du das ja nicht bei deinen machen. ;-)

Sag ihm doch einfach: Danke ist lieb, aber wir haben schon alles.

Gruß
Katja + #baby Mädchen 24. SSW

6

Hallo,

ich freue mich über jedes Angebot. Ist doch nett!

Hoffen wir mal, dass das bei dir nur die Schwangerschaftshormone sind....

LG Marion

7

Auweia !

Mädels ruhig...Ich glaub ich kann choco ein bisschen verstehen...

Klar ist es schön, wenn einem Sachen angeboten werden...find ich ja auch.
Aber mir gehts da ein ähnlich, nämlich dass ich dumme Nuss nicht NEIN sagen kann wenn mir was nicht gefällt...
Ich will immer keinem weh tun und nehm dann immer alles...

Erst gestern kam meine Mutti mit nem großen Beutel an...Sie haben nicht viel Geld, aber sie und meine Schwester kaufen beide leidenschaftlich auf Flohmärkten ein...Im Grunde nix gegen zu sagen, schließlich sind die Sachen dann bestimmt schadstofffrei und so, ABER: von den 15 Sachen haben mir einfach nur 3 gefallen...Der Rest war schon zu verwaschen oder traf einfach nicht unseren Geschmack...ich konnte aber nix sagen, weil ich ihr eben nicht weh tun wollte...Nu habe ich die Sachen gewaschen und trotzdem in den Schrank gehängt...Mein Gott, dann ziehe ich sie dem Kleinen eben nicht an oder ?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass choco undankbar ist !

Liebe Grüße

Cat + Lukas (ET-15)

8

Ja, ich kenne das auch, ich habe mittlerweile 2 Umzugskartons voll nur mit Babykleidung Gr. 50/56!!! Also min. 100 Strampler, 50 Bodies usw -auf jeden Fall mehr, als das Baby überhaupt anziehen kann! Da das Zeug größtenteils sogar ungetragen ist, bin ich schon fleissig dabei, alles bei eBay zu verscheuern *gg* Und für das Geld, was ich dafür bekomme, kaufe ich dann Babysachen, die mir auch gefallen (also schwarze *hihi*).
So blödes Kitschzeug in gelb und babyblau oder rosa mit Bienchen, Entchen und Blümchen kann ich auf den Tod nicht ausstehen und hatte auch allen Leuten gesagt, dass mein Kind sowas nicht tragen wird -wenn sie mich trotzdem damit zumüllen kommt´s halt weg, ist aber auch okay, die sind alle froh ihren Keller leer zu haben.

9

farben und muster regen die fantasie deines kindes an

kannst ihm doch nicht nur schwarz anziehen #kratz

ist doch kein gruftie #schein

11

Hi Finnya,
schwarz ist zwar echt nicht meine Lieblingsfarbe, aber mich würde doch mal interessieren, wo du schwarze Babyklamotten herbekommst?
Ich finde das übliche Zeug nämlich auch meist nicht so toll und fände ein paar alternative Babysachen, die nicht rosa oder blau sind, mal ganz witzig.

Lg, Andrea

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

ich hab den Fehler einmal gemacht..

als ich damals schwanger wurde haben Bekannten deren Sohn damals 5 war auch gesagt sie hätten noch jede menge Sachen..

als ich die Kartons daheim ausgepackt habe ...hat mich fast der Schlag getroffen..
der größte Teil war total verfleckt kaputt und verwaschen
meiner kleinen habe ich nix davon angezogen..
bin bestimmt nicht ziemperlich was gebrauchte Sachen angeht da ich sehr viel vom Flohmarkt gekauft habe...



da sie Bekannte nun selbst wieder schwanger bekommt sie die ganzen Sachen wieder zurück...die jetzt über ein Jahr im Keller waren