Update White Spot I. Herzen

Hallo ihr lieben.
Vor vielen Monaten war ich schwanger mit meiner kleinen Maus. Mittlerweile ist sie auf der Welt und ich möchte hier einfach für alle die diese Diagnose White Spot bekommen etwas beruhigen 😊
Wir haben damals den Harmony Test machen machen lassen. Wäre sonst in der SS wahrscheinlich verrückt geworden. Klar wäre für uns ein Abbruch nicht in Frage gekommen bei einer T21 aber wir wollten im Fall der Fälle Gewissheit und nur das Beste für unser Mädchen.
Um die 20. Woche haben wir erfahren, dass Mausi 2 White spots in der rechten Herzkammer hat. Man machte sich trotz Harmony Test mega den Kopf.
Chiara kam dann im Januar 2021 knapp 3 Wochen zu früh auf die Welt. War Trinkschwach und einfach noch nicht Geburtsreif. Eine Gallenkolik ließ die fruchtblase platzen.
Dennoch entwickelte sie sich super. Sie ist zwar immer noch sehr zierlich aber alles im Rahmen. Letzte Woche Donnerstag hatten wir dann endlich nach 5 Monaten den Check im Kh. Es wurde ein umfassender Ultraschall vom Herzen gemacht, EKG usw. Gute 45 Minuten hat alles gedauert. Auf Herz und Nieren durchgecheckt. Wir haben ein Kern gesundes Mädchen 💞 Gott sei dank. Die white spots sind nicht mehr da. Alles weg. Wir sind richtig happy.
Vielleicht macht das jemanden Mut, der genauso eine Diagnose bekommt und bisl Panik schiebt 😅
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Restschwangerschaft und verabschiede mich hier endgültig, da wir komplett sind

Eure
Sabi mit Elias 3 und Chiara 5 Monate

1

Hallo,
Das sind ja tolle Nachrichten.
Das freut mich sehr für euch.
Wir hatten in der 25.ssw auch die Diagnose white spot dm Herzen bekommen.
Uns wurde aber nicht gesagt, dass wir das nach der Geburt nochmal überprüfen lassen sollen. Wurdet ihr darauf hingewiesen oder habt ihr die Untersuchung auf eigene Faust angefordert?

Liebe Grüße
Inci mit 💗 6 Wochen alt

2

Bei meiner zweiten Tochter gab es auch einen White Spot. Mir wurde erklärt, solange es nur einer ist, ist das kein Grund zur Sorge. Nur wenn es mehr sind, müsste man genauer drauf schauen.

3

Da es 2 Stück waren meinte der Kinderarzt bei der u4, wir, schauen einfach nochmal drüber zur Sicherheit. Die Ärztin schaut lieber einmal mehr hin. Wir sind so froh dass alles gut ist

Top Diskussionen anzeigen