Ab wann 3. Trimester?

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Ab wann beginnt das 3. Trimester?
Wen man googelt, liest man überall was anderes. Die einen sagen ab der 25., die anderen ab der 27. und wieder andere ab der 28. Woche. 🧐

Also, was sagt ihr? 🙈

1

Hallo, ich habe ab der 28 ssw gelesen. Ob das jetzt stimmt 🤷🏼‍♀️

4

Genau, das habe ich auch gelesen. Aber wenn man dann mal weiter schaut liest man wieder was ganz anderes. Total verwirrend 🙈

2

Ich hätte jetzt gedacht, dass das 3. Trimester vom 7. Bis 9. Monat ist. Also von der 25. Ssw an. Habe dann gegoogelt und bin überrascht, dass es überall irgendwie anders steht. Wobei ab der 28. Ssw schon häufiger steht. Dann sind es ja noch 12 Wochen bis zur Geburt.

3

Laut deiner Rechnung würde es ja dann ein 4 Trimester geben? Ich glaube nicht das ich das schon mal gehört habe. 🤔

5

Wenn man sagt vom 7. bis zum 9. Monat sind die Kalender -, nicht die Schwangerschaftsmonate gemeint, damit passt dann die abgeschlossene 28.SSW etwa

weiteren Kommentar laden
7

Soweit ich weiß geht das 1. Trimester bis zur 12. Woche.
Das 2. Trimester von der 13. Woche bis zur 27. Woche.
Das 3. Trimester beginnt dann ab der 28. Ssw. und geht bis zur 40. Ssw.

8

Okay, danke für deine Antwort 🙂

9

Genau so kenne ich es auch ☺️

weiteren Kommentar laden
10

Ich bin gestern in die 29. Woche gerutscht und somit nun im 8. Monat und 3. Trimester. Also ab 28+0 beginnt das 3. Trimester.

11

Danke für deine Antwort 😊

13

Bin jetzt allerdings wieder etwas verwirrt, hab nämlich gerade gesehen, dass mir die Schwangerschaft+ App sagt, dass ich ab heute (27+0) im 3. Trimester bin 🤔 was denn nun? 😂🙈

weitere Kommentare laden
16

Huhu, das 3. Trimester beginnt ab 27+0, also ab der 28. Ssw.

Liebe Grüße 🌸

18

Danke für deine Antwort ☺