Kaiserschnitt wann erneut schwanger?

Hallo zusammen,

ich hatte einen KS und im KH wurde mir gesagt mindestens 1 Jahr mit dem erneuten schwanger werden zu warten.

Nun wollte ich mal fragen ob ihr früher wieder schwanger geworden seid oder wie eure Erfahrungen sind.

1

Ich bin 7 Monate später wieder schwanger geworden.
Alles ohne Probleme und hab spontan entbunden.

LG

2

Hey
Ich bin 9 Monate nach ks schwanger geworden, es gab keine Probleme während der Schwangerschaft, hätte auch spontan entbinden dürfen ,wollte es nicht da meine 1. Geburt der pure horror war bevor der ks gemacht wurde..
Im Dezember bekomme ich meinen 3. Ks..

Kenne aber auch 2 die Komplikationen während der Schwangerschaft hatten und bei der einen ist noch vor ET die gäbermutter gerissen und bekam eine Not OP wo der kleine ich glaub 4/5 Wochen früher geholt werden musste.

Auch wenn sowas selten ist,sollte man sich bewusst machen das es ein Risiko gibt,und entweder man nimmt es in Kauf oder nicht


Lg

3

Guten Morgen 😉
Ich war 6 Monate später wieder schwanger und völlig ohne Probleme mit der Narbe.

4

Ich bin nach meinen Ks immer 10 bis 14 Monate später schwanger geworden, wird jetzt mein vierter KS. Es war immer alles in Ordnung und es hat nie ein Arzt was gesagt, auch als es 10 Monate Abstand waren, also zwischen KS und erneuter Ss.

5

3 Monate danach war ich wieder schwanger, ging alles gut

6

Wir haben bewusst das Jahr abgewartet, da mir wichtig war, dass ich die Chance auf eine natürliche Geburt haben kann. Unser Wunschkrankenhaus macht unter einem Jahr nämlich nur Planungskaiserschnitte. Würde mich da mal informieren.

Bin im Nachhinein auch froh doch so lange gewartet zu haben, weil mein Sohn sich doch zu einem ganz schönen wirbelwind entwickelt hat 😅

Top Diskussionen anzeigen