Schnittwunde genäht-Tetanusimpfung ???? 30 SSW

Hallo ich bin in der 30 SSW & hab mir heute leider beim Kochen eine lange Schnittwunde zugezogen.
Mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren & ich wurde dort genäht.
Der Arzt hat mich gefragt ob ich eine Tetanusimpfung hätte, ich sagte nein, nicht das ich wüsste.

Ich glaub ich wurde seit meiner Kindheit nicht mehr geimpft.

Der Arzt sagte dann, ich solle innerhalb 24 Stunden zu meinen Hausarzt, der die Impfung dann machen soll. Dann durfte ich wieder nach Hause vom Krankenhaus.


Tja, mein Hausarzt hat heute nachmittags zu, deswegen bin ich zu einen anderen Arzt.

Der sagte dann, er traut dich das nicht zu ich soll zu meiner Frauenärztin.

Zudem hab ich keinen aktuellen Impfausweis bzw. Besitze ich keinen.
Jetzt steh ich da, irgendwie verzweifelt & ängstlich. Habe Angst dass ich Blutvergiftung oder so bekomme☹️

1

Wieso haben die dich denn im Krankenhaus nicht geimpft ? Das ist ja total dämlich.

Naja, Kind ist ja bereits in Brunnen gefallen. Fahr morgen zu deiner Frauenärztin und dann lass dir die Tetanus Impfung geben. 😊

2

Achso, die machen das auch ohne impfausweis. Das ist kein Problem.

Ich habe die Tetanus Impfung auch vor drei Jahren im Krankenhaus nach einem Sturz vom Pferd bekommen ohne impfausweis, weil ich den natürlich nicht dabei hatte. 😅

4

Die im Krankenhaus sagten, die impfen nicht ambulant 🤷🏼‍♀️

Ich werde aufjeden Fall morgen früh gleich zu meiner Frauenärztin fahren

weitere Kommentare laden
3

Geh zum Frauenarzt! Der kann dich auch impfen!

6

Wundert mich auch, dass die das im Krankenhaus nicht gemacht haben.

Mein Freund hat sich vor ca. 3 Wochen auch so doll verletzt, dass die Wunde im KH genäht wurde und er bekam auch dort direkt die Tetanus-Impfung.

Würde auf jeden Fall zur Frauenärztin.

Eine Blutvergiftung ist aber ja nochmal was anderes als Tetanus.
Die Wunde wird aber ja gut gereinigt worden sein.

8

Seit April 2020 gibt es ohnehin die Empfehlung zur Keuchhustenimpfung. Die ist in Kombi mit Diphterie und Tetanus. Also ja - impfen, egal wann die letzte Impfung war. Selbst, wenn sie im letzten Jahr erst war, ist es inzwischen offizielle Empfehlung fürs dritte Trimester.

9

Also ich habe die Keuchhusten Impfung vor kurzem bekommen.. Die besteht aus Keuchhusten, Tetanus und Diphtherie. Die kann die dir deine FA geben.
Frag einfach nach.

11

Hey, wie schon gesagt wurde, wird ja seit letztem Jahr schwangeren zur Keuchhusten Impfung geraten.
Da da eh auch Tetanus mit drin ist brauchst du dir keine Gedanken machen.
Rein damit 😉