Gestern das erste mal übergeben 🤢, unterleib schmerzen

Hey, bin nun rechnerisch bei 6+4 und habe mich gestern Nacht das erste mal übergeben müssen. Seit dem habe ich linksseitige unterbleibschmerzen bzw. ein Stechen.
Hab leider bis heute kein Termin bekommen beim Frauenarzt. Kann ich auch einfach so ins Krankenhaus? Alle Ärzte bei uns haben erst in 3-4 Wochen einen freien Termin

1

Huhu,

Sorry wenn ich so blöd Frage aber warum möchtest du ins Krankenhaus? Weil du ein Stechen hast seitdem du dich übergeben hast?

Ich persönlich würde deshalb noch nicht Mal zum Arzt gehen und schon drei Mal nicht ins Krankenhaus, das ist ja kein Notfall...

2

Ich sag es mal so: sind die Schmerzen unaushaltbar - beim Arzt anrufen.

Kein Arzt wird dich hier nicht kurzfristig drannehmen

Alles andere sind normale SS Wehwehchen wie gesagt solange aushaltbar

3

Ich glaube nicht, dass dir im Krankenhaus geholfen werden kann.
Das Stechen kann von den Mutterbändern kommen. Übelkeit ist ganz normal durch die Hormonumstellung, und dass uns nur morgens schlecht ist, ist leider hauptsächlich in Filmen so.
Es gibt einen Grund, warum viele Frauenarzttermine erst in Woche 9-11 sind. Wenn du für deine Arbeit einen SS-Nachweis brauchst wird ja oft nur ein Bluttest gemacht.
Die ersten Wochen sind heikel, aber ich denke Übelkeit ist ein gutes Zeichen 😊

Ruh dich aus und lenk dich ab. Es wird schon alles gut gehen.

7

Bei einseitigen Schmerzen besteht immer der Verdacht auf eine ELS. Das muss dringend abgeklärt werden. Im Zweifel sofort ins Krankenhaus. Damit ist nicht zu spaßen.

8

Wenn die Übelkeit aufgrund des Schmerzes kommt, ist es wirklich unschön.
Auf die Ferne kann man halt nichts diagnostizieren. Ich persönlich würde halt ohne weitere Symptome warten 🤷🏼‍♀️

4

Hallo,

Wenn das Stechen nicht aufhört, ständig stärker wird, das Übergeben auch, und evtl. Fieber dazukommt, dann würde ich schon ins Krankenhaus fahren.
Um eine Eileiterschwangerschaft, Eierstock-Verdrehung etc. auszuschließen...

An und für sich jedoch sticht es mich im Bauch seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder, mal mehr ziehen, mal mehr stechen, mal ne Kombi usw.
Manchmal so stark, dass ich mich für ein paar Stunden/Tage hinlegen muss.
Und ein paar mal Übergeben in der Frühschwangerschaft ist ja im Prinzip auch nix aussergewöhnliches...

Ich denke, dass nur Du spüren/in dich hineinfühlen kannst ob es ein "böser" Schmerz ist, oder ein "normaler" Dehnungs etc. Schmerz...

Alles Liebe

5

Hallo, wurde beim FA schon eine Eileterschwangerschaft ausgeschlossen? Starke linksseitige Schmerzen können auf eine ELS hinweisen.

6

Habe gerade gelesen dass du noch nicht beim FA warst. In diesem Fall würde ich nicht zögern und das direkt abklären lassen. Eine Eileiterschwangerschaft kann gefährlich werden.