Sollte ich mir eine zweite Meinung einholen oder abwarten?

Hallo ihr lieben
Ich war vorhin bei meiner Ärztin zur Kontrolle da ich in 7+3 schwanger bin oder es zumindestens war..
denn sie hatte immer noch keinen Herzschlag gesehen sondern nur zwei fruchthöhlen mit Anlage letzte Woche war aber nur ein Embryo zu sehen der 6mm groß war aber noch ohne Herzschlag hatte deswegen war heute noch mal Kontrolle angesagt aber wie schon gesagt es war kein Herzschlag zu sehen..
jetzt habe ich nächste Woche noch mal ein Termin und da wird dann wegen der Ausschabung gesprochen wenn ich bis datu keine Blutung bekomme. Sollte ich vielleicht n zweit Meinung einholen oder abwarten ich bin grad definitiv sehr überfordert..

1

Hey
Selbst wenn du zu einem anderen Arzt gehst kannst unter Umständen paar Tage dauern bis du ein Termin bekommst,und das Ergebnis wäre das gleiche..ich würde jetzt eine Woche warten dann müsste man ein Herzschlag sehen,wenn nicht wird im Krankenhaus nicht einfach so ne ausschabung gemacht,sondern da wird auch nochmal ganz ausführlich geschallt.. ich hatte das jetzt schon 2 mal..Weiß wie scheiße das ist und wie man sich fühlt..
Ich drücke dir die Daumen das du beim nächsten mal ein Kräften Herzschlag sehen darfst.


Lg

2

Huhu.

Ich würde ebenfalls keinen anderen Termin vereinbaren.
Deine Ärztin scheint ja noch ein bissl Hoffnung zu haben und nicht gleich radikal vorzugehen.

Woanders würde es vielleicht am Befund nichts ändern.

Im Kh wird auch wirklich nochmal alles gegeben um was zu finden.

Ich kenne diese beschissene Situation ebenfalls und drücke die Daumen für ein Wunder.

Alles Liebe

3

Huhu❤
Ich würde auch auf den nächsten Termin warten🙂.
Mach dich noch nicht so sehr verrückt..bei meinem dritten Kind hat man auch erst sehr spät einen ❤-schlag gefunden..ich hatte damals noch dazu ewig lange Blutungen...dann war wieder nichts..dann wieder Blutungen mit Schmerzen das ich dachte ich bekomme Wehen.Bin dann in der 12 ssw zu meiner Ärztin und wollte wissen wie es jetzt weiter geht..ob ich zur Ausschabung soll oder ob es alles allein abging...und da war es..das Baby...etwas kleiner aber mit kräftigem Herzschlag..geboren wurde er dann mit 4000 g und 53 cm ...schau erstmal beim nächsten US und wenn dann immer noch nichts zu sehen ist kannst du dich immernoch für eine Ausschabung oder auch nat. Abgang entscheiden..lg und alles Liebe❤

4

Hallo!

Ohje, das tut mir furchtbar leid, dass du grade in so einer Limbo steckst. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass nächste Woche mindestens ein Herzschlag zu sehen ist. #klee#klee#klee
Kann es sein, dass sich dein ES verschoben hat, oder bist du dir da ganz sicher?

Falls sich keiner der Embryos entwickeln sollte, musst du allerdings nicht direkt zur Ausschabung - auch wenn manche Ärzte darauf drängen! Da gibt es auch andere Möglichkeiten: Abwarten auf einen natürlichen Abgang oder mit Cytotec-Tabletten einleiten. Es kann natürlich passieren, dass beim natürlichen Abgang oder mit Cytotec nicht alles ab geht (vor allem durch die Tabletten), dann müsste noch eine Ausschabung vorgenommen werden.
Hatte mich Ende letzten Jahres für das Abwarten entschieden und war sehr froh, dass mein Körper den natürlichen Abgang selbst geschafft hat. Für die Trauerbewältigung hatte es mir persönlich sehr geholfen, auch wenn es nochmal ein paar Wochen gedauert hat. Anderen hilft genauso die Ausschabung - da müsstest du in dich reinhorchen und lass dich in jedem Fall vom Arzt beraten bzgl allen Vor- und Nachteilen der jeweiligen Vorgehensweisen.
Man kann auch erstmal abwarten und falls sich nichts tut oder man nicht länger warten will immer noch eine Ausschabung vornehmen. Da in den aller meisten Fällen eigentlich überhaupt keine Eile.

Aber so weit ist es noch nicht! Noch können wir hoffen!
Alles Liebe, viel Kraft und vor allem ganz viel Glück, dass alles gut ist! #herzlich#klee#klee#klee

5

*Würde auch den Termin nächste Woche abwarten. Danach kannst du dir immer noch einen 2. Termin einholen, falls du dich bei der Ärztin nicht gut aufgehoben fühlst.
Alles Gute!

6

Ich hatte das gleiche habe mir eine zweite Meinung geholt und da hat der Arzt einen Herzschlag mit Embryo gesehen . Das war 2 Std nachdem mein Arzt sagte das er nix sieht . Lg

7

Hey, ach das tut mit leid🥺Aber behalte ein wenig Hoffnung, vielleicht zeigt sich in einer Woche ja noch ein Herzschlag…man hört ja immer wieder, dass es länger dauern kann.Bei mir war der Embryo zB anfangs sehr sehr gut versteckt, den musste der Arzt wirklich lange suchen.
Ich denke auch, dass Du keinen Termin in einer anderen Praxis brauchst.Die Ärztin wartet ja extra noch mal eine Woche ab.Sollte wirklich kein Herzschlag zu finden sein und Du gehst zur Ausschabung, wirst Du dort die Zweitmeinung bekommen.Auch bei mir hat man vorher noch mal gründlich geschallt und ich meine, das ist Standard.Ansonsten bittest Du eben drum.

Aber ich drücke Dir wirklich alle Daumen, dass es ein happy end gibt💪