Leicht vermehrtes fruchtwasser, muss ich sorge haben?

Huhu
Mein Frauen Arzt sagte mir letzte Woche das ich leicht vermehrtes fruchtwasser habe,und schlug mir den großen zuckertest vor,denn ich somit auch machen werde.
Muss ich mir da sorgen machen? Kann ich durch viel trinken dafür sorgen das es sich wieder normalisiert? Habe nämlich sorge das wenn da was ist ich ins kh muss und da meine familie sehr weit weg wohnt und ich hier niemanden habe da ich noch nicht lange hier wohne wüsste ich nicht wo ich meine Kinder unterbringen könnte.

Daher meine Frage ist es schlimm oder kann es daran liegen das es auch schon die dritte ss ist und sich deswegen mehr ansammelt?

1

Bei mir war es das Zeichen für Schwangerschaftsdiabetes. Den Test hat dir dein Gyn ja auch angeraten. Eine andere Möglichkeit wäre ein Gendefekt. Ich glaube da nehmen wir alle lieber die Diabetes, oder? ;-)

Deine Sorge bezüglich eines Krankenhausaufenthalts kann ich nicht verstehen. Meinst du damit, dass du keine Ahnung hast, was du machen sollst, wenn du bei der Entbindung länger ins Krankenhaus musst? Ansonsten kann es ja, auch abseits von hoher/niedriger Fruchtwasser-Menge immer vorkommen, dass du ins Krankenhaus musst.

2

Wegen dem kh Aufenthalt ist jetzt nur das Ergebnisse vom zuckertest gemeint wenn er zu hoch ausfällt,weil das ist mir nicht möglich ins kh zu gehen da ich meine beiden Kids sich nicht selbst überlassen kann.
Bei der Entbindung wird mein Freund schon hier wohnen da mache ich mir keine sorgen

3

Da kann ich dich beruhigen: Wenn der zu hoch ist, musst du nur täglich mehrfach Blutzucker messen, dich anders ernähren und alle zwei Wochen mit einem Arzt darüber reden. :-) Im allerschlimmsten Fall bekommst du Insulin, was du dir selbst spritzen musst. Mehr in der Regel nicht.

Bei der Entbindung kann es sein, dass du nicht ambulant entbinden darfst (hier sind die Regularien aber auch unterschiedlich.

4

Hallo Nanni,

ich habe auch zu viel Fruchtwasser, bereits zum dritten Mal.

Der Zuckertest war jedes Mal unauffällig und meine beiden größeren Jungs sind gesund geboren. Es gibt eben auch einfach Frauen die dazu neigen mehr Fruchtwasser zu haben.

Alles Gute für Dich!

5

Dankeschön für deine Worte, ixh bin eh schon Risiko schwanger durch meine Erkrankung, daher will ich einfach das wunschbaby Nr 3 auch gesund bleibt

6

Huhu, schau hier mal im forum nach alten Beiträgen mit zu viele Fruchtwasser. Davon gibt es ganz viele und wenn du es durch geschaut hast, wirst du merken das es das ganz oft gibt ohne Grund 😊

Ich selbst hatte in der letzen SS auch zu viel aber es gab keinen grund dazu und was soll ich sagen die Maus ist Kern gesund.

Lass alles abklären und wenn alles unauffällig ist macht dir kein Kopf 😊

Alles Gute 🍀