Schmierblutung 13 & 14SSW

Hey, ich hatte in der 13 SSW das erste mal eine leichte Schmierblutung, bin direkt ins Krankenhaus und dort konnten sie keine Blutungsursache finden, die nächsten 3 Tage hatte ich dann immer noch leicht bräunlichen Ausfluss und hatte auch einen Termin bei meinem Frauenarzt ausgemacht, dort konnte ebenfalls keine Ursache ausgemacht werden, unserem Baby gehts gut! Ein Tag hatte ich dann komplett Ruhe und hatte nicht mal gewöhnlichen Ausfluss. Gestern zum Start in die 14SSW ging es erneut los und diesmal sogar etwas mehr braune Schmierblutung. Hatte jemand schon mal das selbe Problem?
Ich habe bis gestern ASS und Progesteron bis Ende der 12 SSW genommen da ich schon zwei Fehlgeburten hatte.

1

Ich hatte das auch bei meiner ersten Schwangerschaft um die Zeit. Eine Ursache wurde nicht gefunden. Mir wurde geraten hoch dosiert Magnesium zu nehmen, um die Gebärmutter zu beruhigen. Ob das geholfen hat oder die Zeit, ich weiß es nicht. Die Schmierblutungen sind weggegangen und auch nicht mehr gekommen.
Alles Gute 🍀

2

Hattest du es dann auch über einen längeren Zeitraum?

3

Ja... das erste mal so um die 9/10ssw und dann nochmal 13/14ssw. Ging auch immer so ne Woche lang... da immer alles gut war mit dem Baby, hab ich es dann ignoriert und fleißig Magnesium genommen.
Dann war alles ok.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo :) ich kann dir gerne von mir berichten. Bei mir fing es mit braunen Schmierblutungen in der SSW11 an. Laut Gyn kein Grund zur Sorge, wenn kein frisches Blut oder Schmerzen dabei sind. Da die Blutungen nach einer Woche nicht weg waren, wurde doch mal geschaut. Baby ging’s gut, Grund nicht zu sehen. Ich sollte mich schonen ( leichter gesagt als getan mit ner 3 jährigen zu Hause :P ). Blutungen gingen weg und kamen leider in SSW13 wieder mit voller Wucht auch mit frischem Blut... ab ins KH. Aber auch hier wieder kein Grund zu sehen, außer das alles gut durchblutet ist bei mir. Die Ärztin dort meinte zu mir, dass es oft so ist bei vorangegangenen Fehlgeburten ( hatte insgesamt 3 ). Ich komme jetzt in die 16 SSW und habe immer noch bräunlich Schmierblutungen :/ Es ist schon belastend, aber ich vertraue mittlerweile den Ärzten das es normal sein kann und nur bei starker Blutungen kontrolliert werden muss.
Nicht schwer heben, immer wieder hinlegen, Magnesium nehmen...
Drücke dir die Daumen das es bald weg ist und bleibt ;)

5

Hast du auch Utrogest genommen?
Vielen Dank für die liebe Antwort ❤️

7

Ja, hab ich bereits in der Kinderwunschplanung ab Eisprung genommen und als die Blutungen angefangen haben einfach mach Angabe der Gyn die Dosis leicht erhöht