Gebärmutterhals nochmals verkürzt, wie lange habt ihr noch ausgehalten?

Hallo,

Ich bin heute bei 32+0 und kam bei 24+3 ins Krankenhaus mit vor vorzeitigen Wehen, Gebärmutterhals war verkürzt (2,3 der kürzeste Wert, entlassen wurde ich mit 2,5 und seither ist der Gmh stabil immer zwischen 2,5 und 2,9. Heute leider nur noch bei 1,7-2,0 je nach Messung, Bauch ist auch öfter hart, heute hat man auf dem Ctg auch starke Kontraktionen, eine mit Wert über 100, gesehen. Wie lange habt ihr bei ähnlichem Wert noch ausgehalten? Mein Sohn kam bei 35+0, hatte auch vorzeitige Wehen ab der 28. Ssw, eine Woche davor war der Gmh aber noch bei 3,0.

Vielen Dank!

1

Also ich bin seit 29+4 schon wieder im KH. War vorher 2 Wochen zu Hause. Ich habe einen Pessar und neun GbmH ist nicht mehr Vorhaben. Muttermund 1,5-2cm offen und Fruchtblase drückt sich durch. Ich bekomme seit 2 Wochen 3xtäglich wehenhemmer.
Bin aktuell bei 31+3 und werde 34+0 aus dem KH geschmissen und wehenhemmer werden angesetzt. Ich denke also das das Kind 34+0 ist 34+1 kommen wird.

Bekommst du wehenhemmer? P

2

Ich habe einen Pessar und mein GbmH ist nicht mehr Vorhanden.

6

Oh das ist ja echt krass 😳. Dafür hast du ja du bis jetzt aber echt noch gut ausgehalten. Ich hoffe,, es geht noch eine Weile gut. Bei meinem Sohn ist ein Tag, nachdem der MM offen war, die Fruchtblase geplatzt. Wehenhemmer bekomme ich nicht, nur Progesteron und Magnesium. Was für Wehenhemmer bekommst du denn? Adalat?
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
3

Huhu.

Ich hatte bei meinen vorherigen Schwangerschaften die gleiche Problematik, mit ähnlichen Werten.

Die Große kam dann in der 38.Woche und die Kleine in der 35.Woche ,allerdings wegen andern Problemen eingeleitet.

Alles Liebe

7

Ok vielen Dank, dann hast du ha noch eine Weile ausgehalten, das macht Hoffnung!

8

Gerne.

Ich drück dir die Daumen dass du mit Schonung auch noch ein gutes Stück schaffst 💐

4

Ich hatte ähnliche Situation wie du, heute 39+4 gmh seit 2 Wochen verstrichen und es tut sich nichts auf einmal.
Drücke euch die Daumen

9

Hallo,

11

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort, das macht Hoffnung. Alles Gute für die Geburt!

5

Ich lag bei bei 26+4 für ne Woche im Krankenhaus mit 7mm Gebärmutterhals mit großem Trichter..hab die Lungenreife bekommen. Frühgeburtentest war übrigens positiv! Aber zum Glück blieb er drinnen

Zwischendurch war ich mal paar Tage bei 19mm dann eine Zeit bei 13 und nun renn ich seit ner Wochen wieder mit 7mm rum und geöffneten Muttermund.
Bin heute bei 33+0 angekommen...und ja mal schauen wann er kommt :)

LG Kitty mit Babyboy 33+0 👶🏻💙🌞🍀

13

Oh das ist echt krass. Viel Glück, dass er noch ein bisschen drin bleibt. mein test war auch positiv, zum Glück nichts passiert.

18

Danke wünsche ich dir auch🍀

16

Morgen,
Ich lag ab der 26 ssw mit 2,5 und hatte dann irgendwann wehen zwischen drin bin dann glaub irgendwo 33+ auf unter 2,0 runter. Gemacht wurde da aber nichts mehr. Ich bin brav liegen geblieben und die kleine kam bei 37+

Alles gute🍀

Aktuell ssw 31 mit 3cm GMH mal sehen ob das so bleibt 🙈